MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   117    »

407 » Gino
Hallo Peter, danke nochmal für die tolle Woche in Poderino. Ich hätte nicht gedacht, dass 4 Stunden täglicher Gitarrenunterricht so kurzweilig sein können. Besser noch, dass man dazwischen auch noch motiviert ist das Gelernte weiter zu üben. Kompliment auch an Dich, dass es Dir ohne Probleme gelungen ist die doch etwas zu große Gruppe immer im Blick zu behalten und auch auf "Einzelschicksale" einzugehen Für mich haben sich (zumindest jetzt noch theoretisch) ganz neue Themen erschlossen und ich habe gelernt, dass eine monotone Song-Begleitung auf die Dauer keinen Spass mehr macht. Auch wenn der Klick machmal nervte, bin ich jetzt eher gewillt an und ab das Metronom einzusetzen und auf die Akzentuierung zu achten. Dir auch weiterhin viel Erfolg !

406 » Anja M.
Lieber Peter, wieder zurück vom Sommer-Workshop-Urlaub vom 6.-13. August in Poderino S.Cristoforo, nehme ich weiter täglich meine Gitarre in die Hand (hier daheim nun leider ohne Pool und 4-Sterne-Gänge-Menü am Abend..). Ich kam ja als nicht-ganz-Anfängerin in Deinen Workshop, und hatte eigentlich die Lust am Gitarrespielen etwas verloren, hoffte ein bisschen, sie in der Toskana wiederzufinden. Was eindeutig funktioniert hat. Neben einigen feststehenden Punkten wurden die Wünsche der Kursteilnehmer so weit als möglich in das Unterrichtsprogramm integriert, so dass es am Ende Unterrichtseinheiten zu verschiedenen Interessenschwerpunkten gab. Für mich ideal, so konnte ich in ganz viele Themen hieneinschnuppern! Bisher hatte ich Gitarre gespielt, um Songs zu begleiten (daher auch mein Unterrichtswunsch, den Begleitrhytmus zu einem bestimmten Song der Rolling-Stones zu erlernen.... .......) Nun habe ich ein ganz anderes Thema, nämlich das Fingerpicking für mich entdeckt, und übe mit grösster Begeisterung! Ein grosses Lob an Dich, Du hast komplizierte Sachverhalte einleuchtend erklärt, und auch bei 20 (!) Teilnehmern mit unterschiedlichem Kenntnisstand stets den Überblick, den Humor und die Geduld behalten. Ich habe sehr viel gelernt und eine grosse Portion Motivation mit nach hause genommen. Danke!

405 » Jörg Burdorf
Hi Peter ! Danke für die neu geöffneten Fenster und Türen. Und Danke für die aufbauenden Worte !! rock (jazz) on ! Jörg

404 » Rigo
Hallo Peter, merci für eine tolle Unterrichtswoche, die mich als Anfänger der E-Gitarre gefordert, aber nicht überfordert hat. Manchmal hat es natürlich länger gedauert, bis die Finger das machten, was sie sollten - aber nach einigem Üben hebt sich nun tatsächlich der Mittelfinger und nicht mehr der Ringfinger. Außerdem finden sie die Saiten schneller. Zweifellos - ich habe erhebliche Fortschritte gemacht. Meine Motivation hat einen zusätzlichen Schub bekommen, vermutlich einen so großen, dass ich wieder in die Toskana komme. Ein schöner Nebeneffekt: Die Münchner Jungs treffen sich nächsten Sonntag zum ersten gemeinsamen Jammen. Hoffentlich wird mehr daraus !! Grüße Rigo

403 » Ute
danke!! für die schöne Woche im Rockgitarrenkurs. Als absoluter Neuling in dieser Disziplin habe viel mitgenommen. Der Unterrricht war so, dass alle abgeholt worden sind. Und es hat totalen Spass gemacht. Auch das Ambiente und das Team in der Casa Poderino machen den Kurs zu Urlaub mit Spass an der Musik und vieles mehr. Komme bestimmt wieder.

402 » Robert M.
Danke Peter!!! Du hast einen neuen Fan. Es war eine super Zeit in der Toskana und alle meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Wie Wolfgang schon geschrieben hat (siehe unten), Peter hat es einfach drauf. Neben seinen musikalischen und technischen Fähigkeiten ist er absolut authentisch. Alles da und dabei was einen Top-Workshop ausmacht. Tolle Atmosphäre, tolle Leute, Urlaub total. Danke auch an Hans-Peter und sein Team in S. Cristoforo. Ich komme wieder!

401 » Leon Klose
Alle Leute sitzen am Tisch,nur nicht Peter, der kam später! Mir hat dein Unterricht sehr gefallen. Ich komme bestimmt wieder. Deine Gitarre ist voll geil! Kannst du mir die Adresse vom Gitarrenlehrer in Lörrach geben? liebe Grüße Leon (und Michi)

400 » Klaus May
Danke an alle Mitwirkenden, danke an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Gitarren-urlaub- zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Eine gelungene Symbiose von -learn and chill-. Ein großes Kompliment an Dich, Peter, erstaunlich, wie Du die unterschiedlichsten Lernstufen zusammenbringst und am Ende der Woche jeder einzelne Kursteilnehmer Fortschritte in seiner Spielweise erkennen läßt. Ob Honky Tonk Women, Dust in the Wind, Still got the Blues (mein persönlicher Favorit, weil in meinem, zwar dürftigen, aber trotzdem latent vorhandenen Solospiel, durch Deine wertvollen Tips etliche Fenster aufgestoßen und zusätzliche Lampen angegangen sind ), für jeden war etwas dabei, Grundlagen für weiteres Üben, außerdem Tips für Technik und das Erkennen von musikalischen Zusammenhängen. Großartig.... und gerne wieder. Herzliche Grüße aus der Wetterau. Klaus May

399 » Heiko F.
vielen Dank für die tollen zwei Wochen! War vom : 30.07. – 13.08.11 über die Mediterranean Music School bei Peter zum Gitarrenworkshop. Zwei Wochen Toskana und Gitarre pur. Nette Leute, super leckeres Essen, spitzen Wetter. Der Unterricht wird von Peter erst vor Ort detailliert ausgearbeitet. So haben die Teilnehmer die Möglichkeit Ihre Wünsche und Vorstellungen mit einzubringen. Seine Art zu lehren ist sehr angenehm und Zielorientiert. Er lässt weder die Einsteiger zurück noch langweilt er die Fortgeschrittenen. Die Themen umfassen im Wesentlichen die verschiedenen Spieltechniken und deren saubere Ausführung, das Spiel nach dem "Klick" und Theorie (Harmonielehre). Die eigentlich trockene Theorie wird von Peter in leicht verständliche und in keineswegs langweilige Einheiten präsentiert und führen immer wieder zu verblüffenden aha-Erkenntnissen. Auch in der unterrichtsfreien Zeit steht Peter für Fragen zur Verfügung und ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner mit viel Humor. Die Abende wahren sehr geselligen und auch immer "etwas" länger. Mein Fazit ist: Ich komme Wieder! Gruß, Heiko

398 » Michael Miethke
Hallo Peter, gerade erst zurück aus der Toscana / Poderino muss ich sagen, dein Kurs war klasse. Meine Erwartungen an den Workshop wurden weit übertroffen. Deine Geduld und dein Unterrichtsniveau in dem du alle Leistungsstufen der Kursteilnehmer unter einen Hut gebracht hast fand ich erste Sahne. Dadurch sehe ich mich veranlasst nöchstes Jahr wieder deinen Kurs zu Buchen ) Ach ja, leider warst du bereits zu Bett gegangen als ich endlich soweit war ( guter Wein!? )meine drei selbstgeschriebenen Songs zu spielen. Aber da wir uns ja wieder sehen wird das nöchstes Jahr nachgeholt. Versprochen. Viele Grüsse auch an Selina und alles Gute.
«   117    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz