MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1559 Entries on 156 pages
«   113    »

439 » Stefan Zimmermann
Hi Peter, hatte ja mächtig Schiss vor meinem ersten Gitarrenworkshop. Aber irgendwie war es dann echt cool, spannend und sehr lehrreich. Nach diesem Workshop freue ich mich auf alles was in meinem zweiten Gitarrenjahr passieren wird. 1000 Dank dafür. LG Stefan P.S.: Erklären kannste selbst mir die böhmischten Dörfer der Welt: Riesen Dank & Respekt!!!

438 » Hans Peter Fritsche
Hallo Peter, das war ein SUPER-Workshop in Aidlingen (23.-25. März 2012), aber leider viel zu kurz (. Deine Einführung in das Spielen der Jazz-Gitarre war so spannend, dass die Zeit wie im Flug verging. Vor allem die gelungene Mischung aus Theorie und Praxis sowie das gemeinsame Spielen in der Gruppe haben Appetit auf mehr gemacht. Vielen Dank auch für die zahlreichen Tipps und Anregungen zum weiteren Üben – ich freue mich schon auf den nächsten Workshop. Mit besten Grüßen aus Bad Nauheim Hans Peter

437 » Rainer Formann
Lieber Peter, du bist nicht nur ein cooler Typ, nein für mich bist du einer der ganz großen Gitarristen unserer Zeit. Egal ob Jazz oder Fingerstyle, Bossa nova oder Rock, deine Sounds sind authentisch für mich einfach nur genial, du hast alles drauf. Dein Unterrichtsstil ist souverän und motiviert. Mach weiter so! Dass ich dich auf der Musik-Messe 2012 in Frankfurt kurz sprechen und life erleben konnte, war das highlight. Vielleicht schaffe ich es doch einmal einen Workshop von dir zu belegen aber bis dahin arbeite ich nach wie vor mit deinen Super Dvd's (und als Acousticplayer Leser) weiter, die mich schon so viel weitergebracht und eine Menge Geheimnisse in Sachen Gitarrenspiel/Harmonielehre gelüftet haben. Ich wünsche Dir weiter hin viel Erfolg und bleib so wie du bist. Viele Grüße Rainer

436 » Josef Foglszinger
Was ich in Aidlingen gelernt habe: -langweilige Musikstücke gibts garnicht. Mann muss halt rausholen, was drinsteckt! 2 Tage BLUE BOSSA waren immer noch zu kurz! -alle dürfen und können mitmachen! Wenn man einen Trainer hat, der so auf die unterschiedlichen Vorlieben und Fähigkeiten eingeht... -wenn man erklärt bekommt, warum Disziplin wichtig ist, hält man sich gerne daran! Was ich nicht verstehe: -warum heißt das WORKshop und nicht VACATIONshop? Ich freue mich schon auf das nächste! Liebe Grüße von Josef

435 » Andreas Peter
Hallo Peter, der Workshop in Aidlingen war bestens gelungen. Bist auf jeden eingegangen und hast Musiker verschiedener Level bedient und für jeden war etwas dabei. Sehr inspirierend! Auch ein Lob an den Jazzverein Aidlingen. Danke!

434 » Thomas Freitag
Lieber Peter, am 3./4.3.2012 warst Du bei uns in Dresden. Dein Workshop "Rock on Wood" waren zwei sehr wichtige Tage. Ich habe viel gelernt und das in einer super Gruppenatmosphäre. Dazu beigetragen hat auch Deine angenehme Art - Du gehst auf jeden ein, unabhängig von seinem Können. Der Kurs hat mich motiviert und ich bin mit vielen Anregungen zur Rockgitarre in die Zukunft gestartet. Ich danke Dir dafür und hoffe, dass Du wieder einmal zu einen Workshop nach Dresden kommst. Viele Grüße Thomas Freitag

433 » Eckhard
Gitarrenworkshop vom Allerfeinsten Das Präludium von Dir am Sonntag bei unserer Andacht hat mir sehr gut gefallen, dein wohlwollendes Anleiten ebenso, Dein Korrigieren war immer sehr einfühlsam, die erworbene Gitarrenschule ist eine gute Grundlage zum Weiterüben! -Und dies habe ichin der Woche "danach" schon einige Male hinbekommen. Chris Miller von Musik, Kultur und Verkündigung hat sich mit Organisation für die fünzehn "Jungs" auch prima reingehängt. So gesehen sage ich: Auf Wiedersehen bis zum nächsten Worshop.

432 » Volker
Hallo Peter, auch von mir nochmals vielen Dank für den Super-Workshop in Höchst. Endlich ist für mich der Nebel um Wave etwas durchsichtiger geworden. Deine Ausführungen am Flipchart mit den Voicings und den Scales von Wave hängt bei mir jetzt an der Wand. So detailiert habe ich das als Übungsmaterial noch nirgendwo gesehen. Viele Grüße aus dem Saarland Volker mit der pappmache-Gitarre

431 » Peter Gibbels
Hallo Peter, bin wieder gut und motiviert Zuhause angekommen. Es war für mich der erste aber hoffentlich nicht der letzte Workshop mit Dir und es war sehr interessant und auch fordernd was gut war und mir viele Anregungen gegeben hat. Ich weiß jetzt wie ich meine Kenntnisse nun noch gezielter ausbauen kann. Da hast in den 1.5 Tagen viele interessante Themen rübergebracht und Anregungen in einer sehr angenehmen Art gegeben. Auch die Dir treuen Workshop Teilnehmer ( die ja echt was drauf hatten ) waren klasse und in den Diskussionen rund um den Workshop wurde sehr viel gefachsimpelt, von dem ich zusätzlich profitiert habe. Unser Mittags Walk auf den Berg war klasse, auch wenn ich unter meiner Winterjacke gut geschwitzt habe und Du mich/uns sogar am Berg gut gefordert hast . Du bist ja ne richtige Bergziege und hast mir geholfen das klasse Mittagessen wieder zu verbrennen, damit es keinen Speck ansetzen konnte. Echt klasse war auch Chris die uns die nette und wirklich gute Lokation im Kloster Höchst organisiert hat und mit Ihren Andachten und der Messe für eine schöne Bereicherung gesorgt hat. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder , bin schon gespannt auf einen nächsten Workshop mit Dir . Bis dahin werde ich mit Hilfe Deiner Bücher und DVDs das erlernte vertiefen und üben damit ich meine 10000 Übungsstunden zusammen bekomme. viele Grüße aus dem Aachener Raum Peter

430 » Bertram Roessiger
Lieber Peter, als Workshop-Frischling möchte ich mich auf diesem Wege für das ausgesprochen entspannte Wochenende (auch bei den anderen Teilnehmern und Chris) bedanken. Du hast auch die ausgesprochen komplexen Themen sehr verständlich rüber gebracht - daraus werde ich einen 5-Jahresplan ableiten müssen (Prinzip Hoffnung!). Die knapp 10 Stunden Unterricht empfand ich als gefühlte 2,5 Stunden. Wenn es zeitlich klappt, bin ich beim nächsten Mal wieder dabei! Mit herzlichem Gruß aus Wittgenstein. Bertram
«   113    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz