MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   111    »

467 » Jan den Otter
Lieber Peter, daer Workshop war wirklich nachhaltig! Die Woche E-Gitarre liegt nun fast einen Monat zurück, aber es hat viel mehr in meinem Leben verändert als ich hoffen durfte. Es war ein EINMAILGES Gruppenerlebnis. Das Zusammenspiel mit den anderen Bluesern und Rockern war sowas von verbindend. Sei es in den Workshops, oder sonst zwischendurch als Jam Session. Wo trifft man sonst so viele nette Freaks auf engstem Raum ? Dann deine Art zu unterrichten: so total Klasse. Ich bin selber als Erwachsenenbilder tätig, und konnte von dir vieles abgucken. Vor allem deine Geduld, aber auch deine Klarheit, wenn es nicht so lief, wie du es dir vorgestellt hast. Du hattest den perfekten Mix zwischen "Spassfaktor" und "Leistungsorientierung". Tja, über deine Qualitäten als Musiker brauche ich hier wohl keine Worte zu verlieren. Virtuos. Und du bist einfach ein total lässiger Typ, gut drauf, es gab sehr viel zu lachen. Keep up the great work man, bis zum nächsten Mal! Jan

466 » wolfgang prestele
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage.Diese ist wirklich sehr gelungen.Design und Übersicht ist perfekt.Viel Erfolg wünschen Dir Wolfgang und Rita

465 » Jürgen
ist die neue Homepage online! Ich gratuliere zum neuen Design und wünsche viele Klicks!

464 » Stefan Zimmermann
Hi Peter, echt cool Deine neue Homepage. Gefällt mir sehr!!! Liebe Grüße Stefan

463 » Andreas
Poderino mit Akustik-Rock mit Peter Autschbach hat mich sehr begeistert und inspiriert. Es fing schon damit an, dass ich von Hans-Peter vom Haus freundlich begrüßt wurde. 'Wir kennen uns', sagte er und da lag er nicht falsch. Ich war schon einmal da. Die Woche wird mir eindrücklich in Erinnerung bleiben. Sein Gitarrenspiel verbessern, egal auf welcher Spielstärke sich jemand befand; es gab wohl für alle etwas Neues zu entdecken und zu Üben. Und Peter Autschbach hat das wirklich gut hinbekommen; so wie auf mich, ist er auf alle persönlich, individuell eingegangen. Und das er so viel Wert gelegt hat auf ein genaues Spiel 'on time' hat mir sehr weiter geholfen. Das macht den Unterschied aus. Die Gemeinschaft in der Gruppe fand ich gelungen und im wahrsten Sinne des Wortes harmonisch. Jeder brachte sich persönlich ein; bei Gesprächen zu den exzellenten Mahlzeiten der toskanischen Küche; beim gemeinsamen Unterricht; zwischendurch am Pool oder sonst wo; und last but not least: Beim abendlichen Jammen bis spät in die Nacht. Für mich ein absolutes Highlight mit Gleichgesinnten gemeinsam Gitarre zu spielen und selbst dabei zu improvisieren. 'Time in a bottle' habe ich in meiner anschließenden Urlaubswoche noch geübt und es hat mir sehr viel Freude bereitet, eigene Lernfortschritte wahrzunehmen. Und die Pentatonik mit den Single-Notes ist ebenfalls eine Herausforderung für mich, der ich mich gerne stelle. Die Zeit stand für mich in der Toskana still – abschalten vom Alltag und gleichzeitig etwas Sinnvolles tun – das hat etwas für mich. Für mich gilt: Jederzeit wieder!!!

462 » Jürgen II
Eine geniale Woche in Poderino mit vielen liebenswerten, musikalischen Leuten und einem Lehrer Peter Autschbach, der es schaffte Teilnehmer mit unterschiedlichen Kenntnissen zusammenzubringen und den Spass an der Musik zu vermittlen. Es war eine Atmospäre welche die Seele berührte, unglaublich gutes Essen, Ruhe, schöne Landschaft, Musik überall, es war eine Woche in der für uns die Zeit still stand. Ein besonderer Dank an Hans-Peter und seine Crew. Danke, Grazie, mercie vielmols, efcharisto

461 » Thomas
Lieber Peter, ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit auf Poderino S. Cristoforo. Ich habe viele Anregungen mitgenommen wie ich meine Performance verbessern kann - da reicht ein Jahr bis zum nächsten Workshop in der Toskana nicht aus, aber das macht ja nichts - hauptsache ich komm ein paar Schritte weiter. Gerade für mich als langjähriger Autodidakt ist Deine lockere Art und das einfach verständliche Vermitteln von wichtigen Techniken und deren Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Stilrichtungen sehr hilfreich und motivierend. Ich würde mich sehr freuen wieder mal einen Workshop unter Deiner Leitung zu besuchen und abends in netter Runde mit Dir ein schönes Stück zu spielen. Viele Grüße aus Meerbusch

460 » Florian
Peter hat uns gezeigt, wie wichtig das Abdämpfen der Seiten vor allem beim E-Gitarre-Spielen ist, um die volle Kontrolle über den Sound und den Rhythmus zu haben. Durch seine Genauigkeit war das selbst für schon fortgeschrittene Spieler eine ganz schöne Herausforderung und es gab viel zu lernen und entdecken! Es war für alle etwas dabei und Peter hatte die unterschiedlichen Levels wirklich gut im Griff. Und jetzt hat er ja auch eine Pädagogenglocke, um auf sich aufmerksam zu machen, wenn den Rockern wieder mal die Gitarre durchgeht . Das Essen im Poderino war erstklassig und die Geschichten von Heinz-Peter sehr informativ. Insgesamt also eine super Woche!!! Vielen Dank!

459 » Carina
Gitarrenklänge überall - köstliche Speisen - freundliche Menschen - gute Gespräche - Lachen - Lust auf Üben - Sonne - Erholung - "Wish You Were Here" als Dauerschleife im Kopf - So war der Kurs bei Peter Autschbach in Poderino - DANKE.

458 » Stephan
War ne tolle Woche in Poderino. Lecker Essen, super nette Leute, gemeinsam Lernen, im Pool baden und gemeinsam Musik geniessen und Wein trinken bis in die tiefe Nacht. Danke dir für den Kurs. Obwohl ich als Anfänger nicht gleich alles mitspielen konnte, habe ich sehr viel mitgenommen und bin mächtig motiviert, mindestens so gut wie die anderen zu werden. Hat viel Spaß gemacht. Und Danke an Hans Peter für das ganze drumherum.
«   111    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz