MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Einträge auf 157 Seiten
«   106    »

517 » Volker
Hallo Peter, heute Morgen kurz vor 7.00 Uhr lief auf SR2 Kulturradio "Montevideo". Leider habe ich die Ansage nicht hören können. Aber so startet man gerne in den Tag. Viele Grüße aus dem Saarland Volker

516 » Andy
zusammengefasst, ein Workshop der mich in allen Bereichen weitergebracht hat und es immer noch tut.....selbst Rythmuslegastenikern wie mir wurde es sehr einfach gemacht! keep on rockin Andy

515 » Ulrich
Hallo Peter, bin mehr als zufrieden mit Deinem Workshop. Habe nicht nur viel gelernt, sondern auch die richtigen Impulse und Anregungen bekommen, mal wieder etwas Neues zu versuchen und mich vom Strumming zum Picking weiterzuentwickeln. Deine Workshop-Moderation hat mir gut gefallen, insbesondere wie Du die Konzentration hochgehalten hast. Ich fand es gut, viel zu verlangen, auch wenn der ein oder andere (mich eingeschlossen) an seiner Obergrenze des Machbaren agierte. Aber das Ziel war ja nicht etwas abschließend zu können, sondern Konzepte, Impulse und Anregungen zum Üben mitzunehmen und davon gab es viele. Dafür danke! Umgehauen hat mich auch der Ton, den du mittels Gitarre, Deinem Können, dem Effektgerät und den Verstärkern produzierst. Viele Grüße, Ulrich

514 » Martin Rutz
Hallo Peter, herzlichen Dank für den tollen Workshop, habe eine Menge mitgenommen. Hätte gar nicht gedacht, dass ich selbst zu so grundsätzlichen Dingen wie - Gitarre stimmen-, oder - wie das Plektrum halten- noch so viel von Dir lernen kann. Am Besten war es immer, wenn Du direkt auf die Fehler der Teilnehmer eingegangen bist und die Verbesserungen gezeigt und vorgemacht hast. Habe mir inzwischen auch das Buch "on Stage" angeschaut und mir die CD angehört. Das ist eigentlich die Art Musik, die ich am liebsten spielen (können) möchte. Der schöne Klang der gezupften akustik Gitarre passt hervorragend zu den interressanten Harmonien und dem musikalischen Charakter der Stücke. Werde mir mindestens ein Stück aus dem Band mal vorhehmen und hoffe, Dir das bei einem Workshop mal vorspielen zu können. Nochmals danke, dass ich meine Gitarre über deine Anlage ausprobieren durfte. Gruss Martin Rutz

513 » Ralf von der Höh
Hallo Peter, habe am Wochenende in deinem Workshop viele "Aha" Erlebnisse gehabt, die immer noch anhalten. Somit kann man sagen, dass dein Ziel uns sinvolle Anregungen und Konzepte für eigene Kreativität mit auf den Weg zu geben voll erreicht wurde. Seit ich meine Familie, anstatt mit merkwüdigen Fingerübungen, mit Ingwie Malmsteen Klassik-Etüde verwöhne (alter Schwede!) darf ich auch wieder bei uns einziehen Und nach dreißig Jahren ideenlosem, parallelem Akkordgedresche konnte ich gestern Abend bei der Probe mit "High-Chords" Alternativen glänzen. Wenn auch der andere Gitarrero und ich unabsichtlich nicht immer die gleiche Tonart gewählt haben (Aber das ist ja Jimmy Page, oder?) Vielen Dank noch einmal für ein produktives Wochenende und wir sehen uns sicher in dem einen oder anderen Workshop wieder. Einen schönen Gruß ins Siegerland aus Haan Ralle

512 » Martina Heyder
Ihr möchtet an einem Wochenende: - mindestens 10 der "50 greatest Rock/Pop/Whatever-hits of all times" spielen können (sowohl Akkorde als auch Melodie) - soviele Notenblätter und Kopien bekommen, dass ihr einen DIN A 4-Ordner locker füllen könnt und Spielstoff für mind. 1 Jahr habt - die wundersame Wandlung vom bloody Laien zum guitar hero durchlaufen - und zu guter Letzt "Workshop-Dankeschöns" in Form von Vorabauszügen aus Peters neuestem Buch, eine "Best of"-CD und einen Thermobehälter mit Autschbach-Konterfei und dem Slogan "Peter rocks you" mit nach Hause nehmen: Dann ist vom Besuch eines Autschbach-Workshops DRINGENDST abzuraten! Ihr möchtet an einem Wochenende: - anhand von rudimentären basics (konkret haben wir uns mit "High Chords" bzw. der Umkehrung von Akkorden befasst) eine Vielzahl an musikalischen Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand bekommen. - erfahren, wieviele Geheimnisse und verborgene Türen in songs stecken können, die man vermeintlich bis zum Erbrechen selbst gespielt hat (konkret haben wir an "House of the Rising Sun" gearbeitet, und mein allererster Gedanke war: "auweia, bitte nicht..." - wir haben uns 2 Stunden damit beschäftigt, und keine einzige Minute davon war langweilig) - neue Motivation tanken, Neugier entwickeln und Zäune niederreißen (man muss sich ja nicht gleich mit dem 13/8-Takt beschäftigen, der 5/4-Viertel tut´s ja auch erstmal...): Dem bleibt zu einem Peter Autschbach WS-keine Wahl! Besser geht´s nicht. Peter hat uns nicht zugetaktet, sondern aus der Reserve gelockt. Er hat uns nicht mit einem 5-Gänge-Menü zum Platzen gebracht, sondern nur angefüttert. Er hat uns mit seiner Brillanz und seinem Können (nicht nur das gitarristische, sondern auch das menschliche) nicht erschlagen, sondern Mut gemacht und aufgeweckt. Und er ist jemand geblieben, der sich nach dem Vortragen eines Stückes (ich hatte immer die Befürchtung, meine Mitstreiter könnten jeden Augenblick wegen Atemstillstand vom Stuhl fallen, so faszinierend war´s...) beim Applaus verlegen über die Haare streicht, sich freut wie ein Schneekönig und ein ganz kleines bisschen die Gesichtsfarbe wechselt... Danke für dieses tolle Wochenende, bis demnächst. LG, Martina

511 » Thomas Kölling
Autschbach rockt D-Dorf !! Hallo Peter, Vielen Dank für diesen tollen Workshop. Habe auch in meinem fünften Workshop bei dir wieder einmal sehr viel gelernt. Egal ob ein Wochenende in Düsseldorf, eine Woche in der Toskana, oder ein Nachmittag in Netphen.... ich wunder mich jedesmal, wie du selbst trockene Theorie so rüber bringst, dass sie jeder versteht und auch im Kopf behält. Egal ob Anfänger oder ambitionierter Gitarrist... bei dir wird jeder da abgeholt wo er gerade ist, und lernt in kürzester Zeit sehr viel dazu. Die Techniken die du vermittelst sind einprägsam und praxisorientiert, und werden mein Gitarrenspiel in der Band sicher auch zukünftig bereichern. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Workshop bei dir. Beste Grüße Thomas

510 » Silke
Hallo Peter, Wie du siehst, hast du mich so beeindruckt, dass ich sofort nach Ankunft meinen Eintrag schreiben muss. Ich konnte sehr viel mitnehmen und habe auf dem Heimweg schon darüber nachgedacht, in wie vielen unserer Stücke ich die neu erlernten Techniken einbauen kann. Also nochmals vielen Dank für den tollen Workshop und die Motivation. Viele Grüße aus Wetzlar, Silke

509 » Tadayuki Fujii
I have found your website througu website of Joe Pass. Great talent and valuable music made my family so happy. I got your CD for BGM of my cafe. Am realy looking forward to see you in Japan. Why do not you plan to come Japan. Am confident to your successful stage. Please consider.

508 » Volker
Hallo Peter, vielen Dank für den tollen Gitarren-Workshop im Kloster Höchst. Der hat bei mir einen Aha-Effekt nach dem anderen ausgelöst. Klasse Tipps und Kniffe die du hier hautnah weitergegeben hast, an die man sonst nur schwer herankommt. Viele Grüße aus dem Saarland Volker
«   106    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz