MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   104    »

537 » Jens und Patricia
Dem gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir möchten uns unseren Vorrednern uneingeschränkt anschließen! Es blieben einfach keine Wünsche offen. Was will man mehr, als in so einem Umfeld, das das Poderino bietet Gitarre spielen? Darüber hinaus war es in der Tat eine tolle Truppe und Peter hat dem Ganzen mit seiner besonders geduldigen Art und seinen herausragenden Fähigkeiten als Gitarrist und Gitarrenlehrer die Krone aufgesetzt. Auch bemerkenswert, wie dieser Kerl, nach allem was er schon in seinem Musikerleben erreicht und erlebt hat, immer noch Spaß daran hat Abends mit einer Horde mittelmäßiger Gitarristen die Klampfe auszupacken und stundenlang Liedchen zu trällern. Großes Kompliment und Beste Grüße!

536 » Axel und Paul
Es war eine sehr schöne und harmonische Woche in Poderino. Der Workshop bei Peter Autschbach war super. Das Essen und das ganze Team um Hans-Peter sind großartig.

535 » Andi H.
Ich komme gerade vom E - Gitarrenworkshop mit Peter Autschbach im Poderino SC zurück und möchte sagen, dass mir diese Woche sehr viel Freude gemacht hat - runtergefahren, viel gelernt, aufgetankt, gemeinsam und individuell mit Spaß geübt ... Dazu haben neben der warmherzigen Betreuung durch unsere Wirtsleute und den kulinarischen Hochgenüssen der slowfood orientierten toskanischen Küche natürlich v.a. Peter's virtuoses Gitarrenspiel und seine hervorragende pädagogische Kompetenz beigetragen; frei nach dem Spruch von Antoine de Saint-Exupery: "wenn ihr wollt, dass die Menschen Schiffe bauen, gebt ihnen nicht Hämmer und Nägel, sondern weckt in ihnen die Sehnsucht nach fremden Ländern". Cool auch, dass wir in der Gruppe soviel Harmonie und Austausch hatten und die "Passiven" so gut miteinander konnten.

534 » Wolfgang
Vor ein paar Stunden sind wir aus dem Poderino zurückgekehrt.Eine sehr schöne Woche mit Peter Autschbachs E-Gitarren Workshop ging leider viel zu schnell zu Ende.Mit sehr viel Gefühl und Präzision hat es Peter wieder einmal verstanden , die unterschiedlichsten Leistungsstufen voll zu bedienen.Eine 1 mit Stern für unseren TOP Gitarrenlehrer.Es bildete sich über 1 Woche eine sehr sehr harmonische Truppe.Auch die Unterkunft,geleitet von Hans Peter konnte sowohl kulinarisch,als auch menschlich voll überzeugen.Wir sehen uns Peter.

533 » Ingjald Forss
Hallo Peter, aus deinem Kurs Gitarre besser Verstehen habe ich noch mehr mitgenommen als ich mir gewünscht hatte. Zum Verinnerlichen schätze ich sehr die Ausarbeitung eines Lieds mit High Chords und der Einsatz von vorbereitetem Dämpfen. Mit den Tipps alleine bekommen alte, bekannte Lieder eine neue Frische. Absolut überzeugend war die Art, wie du jeden Teilnehmer in der Gruppe abgeholt hast - egal was für Vorkenntnisse er hatte. Der Pure Genuß war u.a. deine ad-hoc Vorführung von Shine on you crazy diamond. Das unerwartete Highlight war das zweistimmige Stück Sommerabend in Zusammenspiel mit Ralf Illenbergers Gruppe. Auch wenn ich nur die eine Stimme alleine spiele, ist das Stück mir ans Herz gewachsen. Dein Konzert mit Ralf Illenberger am Freitag Abend war die Krönung einer unvergesslichen Woche, die mir enorm viel Auftrieb gegeben hat. Vielen herzlichen Dank!

532 » Dieter Ruths/P;hlmann
Hallo Peter 1000 Dank für das ganze Wochenende und daß es Dich gibt.so viel wie in den 3 Tagen habe ich noch nie auf einmal gelernt.Ich habe viel zwischen den Zeilen gelesen und beobachtet wie du in die Tiefe gehst, alles Klar wird aber nicht kompliziert.Der Blues-chop Rhythmus war ein Lehrbeispiel Einfachheit,wie sehr ich drumherum eiere,zu viele Schläge mache,keine Pausen lasse und damit die Ruhe und die Kraft des Blues verloren geht. Phantastisch wie du aus Skyfall von Adele innerhalb 1ner Stunde ein Gitarrenstück gemacht hast mit allen tonalen Varianten eines ganzen Orchesters und entsprechend auskomponierten Feinheiten . SUPER. Danke. Ganz Klar. Das Konzert und der Abend mit Ralf Illenberger und Dir waren für mich der Traum der Träume. Grandioser Klang. Ganz Nah an Euch dran sein zu können.Über Eure Erfahrungen Reden.Tips,Trix,wie ein Puzzle das sich zusammensetzt. Professionalität auf höchstem Niveau. Weltklasse aus der Ära Kolbe- Illenberger.Ich durfte dabei sein.Ich Träume noch immer.Danke für mein Spiel über Rals Setup und die AER-Anlage und für die Widmung deines Solostückes.Danke für die einzigartigen Lehrstunden. Dieter PSen Gitarrenständer schicke ich. Mein erstes nach Tab gelerntesGitarrenstück Waves,hab ich drauf.Phantastisch neue Erfahrung auskomponierte Präzision vom Blatt zu spielen ohne zu verwässern. Das Kolbe-Illenberger Buch ist der Knaller und wünsche Euch das es der Renner wird.

531 » Schultze-Strasser
Hallo Peter, der Workshop war super. Für mich war die Gitarrenspielweise von Illenberger bis dato nicht bekannt. Ihr solltet bei Gelegenheit einen Workshop in dieser Richtung anbieten. Anfang August treffe ich Dave Goodman, der auch ein Fingerstyle-Spezialist ist. Ihr drei zusammen müßtet euch grandios ergänzen. Vielleicht nehmt Ihr mal Kontakt auf, er hat eine Homepage. Falls Du an weiteren Details zur Imkerei interessiert bist, ruf mich kurz an, meine Kontaktdaten stehen auf dem Honigglas-Etikett. Liebe Grüße und keep on rockin' Rüdiger

530 » Hardy Reichling
Was ein Name, was ein Event. Mein erster Workshop in dieser Art, sicher nicht mein letzter. Wenn sich da 10 Leute mit völlig unterschiedlichem Können und Wollen an einem Wochenende treffen, ist der Ausgang nicht so ganz vorhersehbar. Die freundliche, aber konsequente Art, wie Peter diese Horde von 10 hergelaufenen Amateur-Gitarristen domptiert hat, war schlicht großartig. Und als Bonus noch ein Super Konzert mit Peter und Ralf Illenberger am Abend. Absolutes Doping für die Motivation, keine Sekunde langweilig, kann ich nur empfehlen.

529 » Andreas Jakob
Das Linsengericht ist verzehrt, aber noch nicht verdaut, und es liegt schwer... in den Fingern! Die Menüauswahl, ein vermeintlich profanes Essen, ein Lukullus? In dem Falle war es einer! Was da an diesem Wochenende geschah, war mehr als nur ein gelangweiltes Löffeln aus dem Blechnapf! Gourmet-Koch Autschbach rührte ein derart wohlschmeckendes, homogenes Süppchen an, daß sich die Genießer desselbigen sporadisch zu euphorischen Ausbrüchen hinreißen ließen... (Ein Essen ohne Emotionen? Das kann nur fade sein!) - Der zentrale Hauptgang – von vielen Köchen verdorben? Zwei sind nicht "viele". Und mit 2 Löffeln läßt sich´s trefflich rühren! Vor allem, wenn da Autschbach und Illenberger Hand anlegen! - Ich habe ein magisches Wochenende erlebt; inspirierend, motivierend, verdammt emotional geladen war es. Ralf Illenberger durfte ich endlich sehen und sprechen – umgeben von Freunden guter Musik. Und mit den Workshop-Jungs (wieso eigentlich nur Jungs..?) hat´s richtig Spaß gemacht! Herzlichen Dank, Peter!

528 » Martina Heyder
Bereits das Anhören der beiliegenden CD (bei der wie immer jede Note, jedes Päuschen und jede rhythmische Spielerei aufs exakteste eingespielt war...) lässt jedes Bluesherz höher schlagen und weckt das allen Hobby-Gitarristen allzu bekannte Gefühl: "das möchte ich auch spielen können (seufz...)". Um kurz danach zu erkennen: wir bleiben bei Luftgitarre und träumen weiter... Die glänzende Nachricht ist nun, dass man es tatsächlich schaffen kann, diese 10 Stücke - wenn auch nicht so perfekt wie Peter natürlich - mehr oder weniger komplett durchspielen zu können. Klar muss man üben, sich mit Eigenheiten des E-Gitarrenspiels (ich komme eigentlich von der akustischen Fraktion) auseinandersetzen und auch mal die eine oder andere harte Nuss knacken; aber das Erfolgserlebnis stellt sich recht zügig ein, weil die Stücke zum einen klasse klingen, zum anderen vielseitig aufbereitet sind (Melodiebögen, Riffs, sogar ein bisschen Fingerstyle bei "Claptones" mit hilfreichen Fingersätzen, Noten und Tabs, die genau dem entsprechen, was Peter auf der CD spielt! (Ich habe von anderen Autoren auch schon anderes gehört und gelesen...). Ich kann nur sagen: Leute und Blueser aller Nationen - kauft das Buch und fangt an zu spielen. Es macht richtig Spaß und weckt den Ehrgeiz - falls der mal wieder, wie es bisweilen wohl bei jedem vorkommt, verloren gegangen ist! Für langweilige Etüden ist das Gitarristen-Leben zu kurz... Peter, viel Erfolg mit dem Buch! LG Martina
«   104    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz