MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1559 Entries on 156 pages
«   101    »

559 » Olli from Borken (Hessen)
GLUECKAUF aus Borken (Hessen)! ""

Vielen Dank für den Workshop in Bad Zwesten in der ALLTON-Klang-Galerie an Dich und Caspar!
"A Weekend To Remember"
Am meisten hat mich Deine herzliche, witzige Art und die Genauigkeit Deines Arbeitens begeistert!
Nachdem ich nun gelernt habe, die Genauigkeiten beim Strumming und bei Melodien im Bezug auf den Click neu und differenzierter zu hören, merke ich auch wie genau Deine Aufnahmen zu Deinen Lehrbüchern und auf Deinen Alben sind.
Mein Spielen ist nach einigem Üben jetzt noch flüssiger und musikalischer geworden.
Auch die Bandbreite und Tipps zur Einstellung der Gitarren und zum Stimmen waren trotz einiger Erfahrung meinerseits bemerkenswert.
Ich hoffe, wir treffen uns wieder, um dann weiteres Neuland zu entdecken!
In der Musik gibt es ja soviel zu lernen und zu erfahren auf dem Weg zum eigenen Ausdruck und Ton!
NAMASTE, Olli.
Remember: MUSIC IS THE BEST! (FZ)

558 » Olaf from Berlin
Vielen Dank für diesen schönen Blues-Workshop hier in Berlin, lieber Peter.
Du verstehst es auf jeden einzelnen Deiner Schüler perfekt einzugehen, erkennst sehr schnell seine Stärken und Schwächen und findest spontan einen praktikablen Ansatz, der spürbar weiterhilft. Deine jahrelange Erfahrung ist Dir anzumerken. Deine Art Dinge zu erklären ist für jedes Spielniveau perfekt. Der Spagat zwischen trockener Theorie und der Umsetzung auf die Saiten gelingt Dir sehr gut. Deine kumpelhafte Art hilft trägt sehr dazu bei, daß man sich als ein Zugehöriger in der (bunt gemischten) Gruppe fühlt. So traut man sich denn doch sein erstes Solo zu versuchen...
Ich persönlich habe SEHR von diesen drei Tagen profitiert und brauche jetzt ein paar Wochen um das neu Erlernte in die Praxis umzusetzen. Beim nächsten Workshop hoffe ich, daß man den Unterschied merkt.
Vielen herzlichen Dank an Dich und unsere nette Truppe und auf bald. LG Olaf

557 » Andreas Ditzler from 66839 Schmelz
...war eine fantastische Woche beim Jazz Workshop mit Peter Autschbach, habe total nette Leute kennengelernt, neue Songs, Essen Location war einfach traumhaft... Peter hat es geschafft, unabhängig von den Fähigkeiten der einzelnen Workshopteilnehmer uns alle nachhaltig für die Musik zu begeistern. Er hat mir vor allem einen Schritt weitergeholfen was das Thema Jazz betrifft. Dafür sage ich Danke Peter! Ich freue mich schon auf das nächste mal...

556 » Götz from Lindau
Ich ich durfte Peter Autschbach erleben. Seine Gestaltung und Leitung des Jazz Workshops ist vom Allerfeinsten.
Der Aufbau ist gut, vom Leichten zum Schweren. Dabei geht er auf die Wünsche der Teilnehmer ein und passt den WS an.
Es gibt keine musikalische Frage, die er nicht umfassend und verständlich beantwortet. Er spielt viele Beispiele vor, die man zusammen übt, erst langsam um rein zukommen. Und plötzlich musizieren alle gemeinsam, das macht einen riesigen Spaß. Peter holt jeden an seinen Fähigkeiten ab und so profitieren Anfänger, wie Profi von seinen Anregungen. Er gibt keine Anweisungen, sondern er spricht eher Einladungen aus, mal etwas zu versuchen. Und er macht einem Mut dazu.
Auch Lob gibt er reichlich.
Ich könnte noch weiter schwärmen von dieser Woche in Poderino. Noch eins zum Schluss: Danke Peter - Ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
Götz

555 » christine from münchen
Vielen Dank für diesen wunderbaren Jazzkurs! Peter erklärt so gut, dass ich wieder richtig Hoffnung für die Jazzgitarre geschöpft habe Ich habe es selten erlebt, dass jemand so viele Stilrichtungen vereint und virtuos beherrscht und dabei völlig unabgehoben auf Augenhöhe mit seinen Schülern agiert. Eine tolle Begegnung! LG

554 » Hans Gräfenhain from München
Danke für einen sehr gelungenen Jazz-Workshop!! Aus meiner Sicht die perfekte Mischung aus Theorie, Song-Beispielen, Übungen, und jeder Menge neuer Stücke. Sehr wertvoll auch das individuelle und konstruktive Feedback für jeden der Teilnehmer! Von den ausgedehnten abendlichen Sessions habe ich mich mittlerweile erholt , die Inspiration hält aber immer noch an! Hoffentlich bis nächstes Jahr .. Lieber Gruß aus dem Süden,
Hans

553 » Rainer Brouwer from Basel
Jazz workshop mit Peter: Besser gehts nicht... er ist jeder Situation & Frage gewachsen und gibt sein Wissen auf hervorragende Weise & mit viel Engagement weiter. Und das an diesem wunderbaren Ort in der Toscana, der von so einmaligen Menschen geführt wird. Gerne nächstes Jahr wieder!

552 » Gert Stangl from Neubiberg
Peter Autschbachs Kurs Jazzgitarre vom 14. bis 20.9.2013 im Poderino San Cristoforo war Klasse. Viele Grundlagen und Anregungungen zum Begleiten, zur Improvisation und besonders zum Üben nach dem Kurs. Peter geht auf jede Frage ein und beantwortet sie ausführlich. Das gibt jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sein Optimum aus dem Kurs zu ziehen. Peters Konzert am Montagabend war Spitze.

551 » Michael Miethke
Jazzkurs im Poderino San Cristoforo vom 14.9.-21.9.2013 bei Peter Autschbach. Ein Erlebnis wie Peter auf die einzelnen Teilnehmer und ihre gitarristischen Fähigkeiten eingeht. Vom Anfänger bis zum Profi war alles dabei und Peter hat es geschafft dass bei jeder/jedem ein paar Lampen anfingen zu leuchten. Seine Art Dinge einfach ohne großes Fachchinesisch zu erklären ist unübertroffen. Nicht zu vergessen ist natürlich die tolle Atmosphäre, das gute Essen der Wein und das gemeinsame Musikmachen am Abend. Wenn es geht... nächstes Jahr wieder )

550 » Martin Spöring
Ich war im E-Gittarren Kurs bei Peter Autschbach im Poderino. Peter hat gekonnt einen tollen Kurs gegeben. Alle die unterschiedlichen Leistungsstufen konnten profitieren. Sein Konzert am Pool hat alle begeistert und es trug seine ganz persönliche Note. Hanspeter und Bethli verwöhnten uns mit Birchermüsli, italienischem Slowfood und Wein . Super waren das gemeinsame musizieren am Abend. Die ganze Gruppe hat gut harmoniert und auch für die nicht Gitarristinnen wurde es eine unvergessliche Woche!
«   101    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz