MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1750 Einträge auf 175 Seiten
«   96    »

800 » Karl-Heinz Eyrisch-Hemer aus Abenheim
Hallo Peter,
das war eine unvergesslich schöne Woche in der Locanda Casanuova in der Toscana. Zwölf "Gitarren-Verrückte" aus verschiedenen Gebieten Deutschlands und der Schweiz (chuchichäschtli ) treffen in einer wunderbar schönen Location aufeinander und nehmen an einem Workshop teil der, meines Erachtens, nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen läßt!! Vor etwa 40 Jahren fing ich an, Gitarre zu spielen und dachte, da kommt nicht viel Neues hinzu - Pustekuchen!! Mit Deinen jahrenlangen theoretischen und praktischen Erfahrungen hast Du uns Teilnehmern einiges vermitteln können.
Innerhalb der Gruppe (inklusiver der "Froschdamen" haben sich von anfang an interessante Gespräche und Unterhaltungen ergeben, die manchmal bis nachts geführt wurden. Auch das miteinander Musizieren kam nicht zu kurz - die Vorbereitung für und das Abschlusskonzert waren für mich, dank Deiner Unterstützung, weitere Höhepunkte.
Sorry Peter - aber Dein Konzert war für mich GRANDIOSO!!!!!
Gut vorstellen könnte ich mir, "Wiederholungstäter" zu werden.
Nochmals vielen Dank für Tips, interessante Gespräche und die schöne Zeit.
Auf ein baldiges Wiedersehen + liebe Grüße aus Rheinhessen
Karl-Heinz

799 » Markus Klein aus Hainburg-Hainstadt
Hallo Peter,
meine Frau und ich waren mit Dir und vielen anderen super netten Menschen in der Toskana . Ich war und bin beeindruckt von der Lokalität...diese war außer gewöhnlich...+ ein super nettes Team und DAS ESSEN...ein Traum.. aber kommen wir zum Wesentlichen...
dies war mein aller erster Gitarrenworkshop überhaupt. Ich bin mit viel Unsicherheit und ein wenig Aufregung in die Toskana gefahren. All dies, wurde mir von Dir in den ersten Minuten im Kurs genommen. Ich weiß jetzt endlich, was ich will und habe von Dir sehr viel Informationen und Anleitung bekommen, wie ich mein Ziel erreichen kann. Dafür Danke ich Dir sehr !!!!! Von Anfängern bis zu Top-Gitarristen, von Jung bis "Jung-Geblieben" war alles da...und jeder konnte von jedem profitieren. Die Gemeinschaft war außergewöhnlich harmonisch. So wurde jeden Abend bis spät in die Nacht musiziert und zwar gemeinsam...ein tolles Erlebnis.
Beeindruckend war dein Konzert am Montagabend....die Art und Weise wie Du gespielt hast, hat jeden von uns berührt...auch dafür möchte ich Dir danken.
Alles in allem war die Woche lehrreich, erholsam und von unendlich viel Spaß geprägt. EIN MUSS FÜR JEDEN der sein Gitarrenspiel erweitern oder verbessern will.
FAZIT: Ich komme wieder ...
LG Markus - Dagi

798 » Michael Vassiliadis aus Hannover
Moin Peter,
ich bin noch etwas Müde von der Rückfahrt aus der Toscana. Dort habe ich zum ersten Mal an einem deiner Workshops teilgenommen. Es war der Workshop AKUSTIKGITARRE IN DER TOSKANA (CASA NUOVA). Ich muß wirklich sagen Chapeau wie du es solche Workshops zum Erfolg führst. Kompetent und methodisch vielfältig schaffst du es jüngere und ältere Teilnehmer, solche mit Vorkenntnissen wie solche die gerade erst begonnen haben zu spielen zu einem Workshopteam zu machen. Ich spiele seit 40 Jahren Gitarre aber ich nudel ständig die alten Sachen runter (manchmal falsch wie ich nun weiß). Ich habe in der Woche wieder Lust und auch das Know How zum weiterkommen gesammelt und tolle Leute getroffen. Auch du Peter bist im besten Sinne Profi aber auch ein netter,kluger und cooler Typ. Kann jeder Gitarristin und jedem Gitarristen nur empfehlen: Macht einen Workshop bei Peter! Das wird gut! Das mach Spaß und bringt euch mal raus aus dem Hamsterrad. Viele Grüße, Michael

797 » Maggie Siegrist aus Winterthur
Hej Peter,
Deine CDs sind super und auch eine schöne Stimme hast Du )))
Vielen Dank für den Improkurs, den Du zusammen mit Elisabeth gegeben hast......es bleibt immer wieder mehr hängen und ich freue mich bereits auf nächstes Jahr!
Auch Dein Konzert in der Coal Mine hat mir sehr gefallen; besten Dank für den Drachentanz

796 » Werner Keller-Himmelreich
Hallo Peter,
der Workshop in Linsengericht war toll, mit vielen Anregungen und viel Material zum Üben. Das , was Du uns an Informationen mitgegeben hast wird bei mir auf jeden Fall einige Monate keine Langeweile aufkommen lassen.
Viele Grüße
Werner

795 » Thomas
Hallo Peter, dein Workshop war wieder super! Bin total glücklich Ich hab es gecheckt... Jazz-Kadenz, Doppeldominante und alterierte Tonleiter und das haben wir alles auch noch gespielt.
Freue mich schon auf den nächsten Workshop!

794 » Uwe aus Gifhorn
Lieber Peter,
danke für den guten Workshop zum Thema Jazz-Blues. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Kompliment auch für das tolle Konzert mit Ralf Illenberger zusammen.
Hoffe bald wieder bei dir in einem Workshop meine Gitarrenfähigkeiten weiter ausbauen zu können.
Herzliche Grüße
Uwe

793 » Bruno
Hallo Peter, wieder viel mitgenommen im Workshop in Linsengericht, schön dass wir wieder bei der Tritonussubstitution gelandet sind, geiles Thema, immer wieder
Feue mich schon auf den nächsten Workshop in Jürgens Gitarrenbauerladen!

792 » Matthias aus Langenhagen
Lieber Peter, es war wieder schön an deinem Workshop teilzunehmen. Ich habe wieder viel gelernt. Jedesmal ist es neu.
Ich kann den workshop jedem empfehlen, der sein Solospiel auch im Ensemble verbessern will.
Deine neues Buch Gitarrespielen mit Zacky und Bob ist schön gestaltet und für den Unterricht mit Kinden sehr zu empfehlen.
Im Lutherhaus ist es immer schön und ich freue mich die bekannten und neuen Gesichter zu sehen.
Matthias

791 » Jürgen Daum aus Osnabrück
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für den instruktiven und lehrreichen Workshop am vergangenen Wochenende im Lutherhaus in Osnabrück. Die Veranstaltung hat mit viele neue Erkenntnisse gebracht.

An alle, die überlegen, an einem Workshop mit Peter Autschbach teilzunehmen:
Nicht zögern, machen! Peter Autschbach gehört mit Sicherheit zu den kompetentesten Gitarristen in der Republik, der zudem den Unterrichtsstoff gut verständlich und in einer sehr angenehmen Atmosphäre 'rüberbringt. Dabei lässt er in keiner Sekunde den großen Meister heraushängen.
In der Lösung von melodischen und harmonischen Fragestellungen ist er sehr kreativ und schnell
Man kann davon sehr viel profitieren.
«   96    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2026
mgbModern Theme by mopzz