|
1750 Einträge auf 175 Seiten
| 850 |
» Silke aus Hersbruck |
08.01.2017, 13:33 |
Lieber Peter, Gitarrenurlaub in Ensdorf - was für ein schöner Start ins neue Jahr! Gitarrenmusik und nur nette Menschen! Ich hatte zunächst Bedenken, ob mein Können für diesen Kurs ausreicht. Aber diese Bedenken wurden in deinem Unterricht schnell zerstreut. Du hast es tatsächlich geschafft, so viele unterschiedliche Gitarrenspieler (vom Anfänger bis Könner) in einer Gruppe zu vereinen. Das Konzert mit Samira war nicht nur musikalisch vom Feinsten - durch deine humorvolle Art und Samiras äußerst charmante Ausstrahlung wurde der Abend zu etwas ganz Besonderem. Liebe Grüße auch an die anderen Teilnehmer - es waren sehr schöne Tage mit Euch in Ensdorf! Silke |
|
|
  |
| 849 |
» Carola aus Ulm |
08.01.2017, 12:33 |
Hallo ihr Lieben, gerne melde ich mich ebenfalls und schwimme mit Euch auf derselben Welle. Es war eine gelungene tolle Woche. Die wunderbaren Schwingungen in angenehmer Atmosphäre tragen mich motiviert ins neue Jahr. Der rote Faden von Peters Workshop war die perfekte Mischung aus Hirn, Humor, Empathie, Intuition und Herz. Das Konzert mit Samira hinterließ magische Momente und die Klangerlebnisse wärmten virtuos den ganzen Raum. In dieses Kloster komme ich gerne wieder. |
|
|
    |
| 848 |
» Bernd Seidel aus München |
08.01.2017, 11:13 |
Lieber Peter, liebe Leser, Der Gitarrenurlaub im Kloster Ensdorf ist der perfekte Einstieg ins Gitarrenjahr 2017. Viele Inspirationen und jede Menge hilfreicher Tipps, auch zum sofortigen Gebrauch. Danke dafür. Ich bin wieder mal begeistert wie gut Peters Workshop-Konzept funktioniert. Nicht stringent vorgegeben, sondern immer auf das eingehend was die Gruppe und auch der einzelne Teilnehmer braucht, vergehen die Tage wie im Flug. Und die Abende auch... Danke für das super Konzert und Gruß an Samira. Viele Grüße und bis bald Bernd |
|
|
  |
| 847 |
» Julia aus Erding |
08.01.2017, 09:29 |
Wie muss der perfekte Gitarrenlehrer sein?
P = Professionell E = Engagiert T = Timingexperte E = Einfühlsam R = Relaxed
A = Allwissend U = Unkompliziert T = Total nett S = Soundexperte C = Clever H = Hilfsbereit B = Begeisternd A = Anpassungsfähig C = Clever H = Humorvoll
Lieber Peter,
die Workshopwoche im Kloster Ensdorf war einfach wunderschön! Vielen lieben Dank dafür!!
Liebe Grüße,
Julia |
|
|
  |
| 846 |
» Uwe aus Bad Münstereifel |
07.01.2017, 23:55 |
Lieber Peter, Kein Gesäusel und Schleimen, ganz ehrlich: Besser geht's nicht! Hut ab! Danke, dass du DU bist. Gitarre hast du studiert, aber so wie du mit den Menschen umgehst, dein Einfühlungsvermögen und dass du dein Ohr ganz nah bei jedem von uns hattest, den Abend auch noch mit uns verbracht hast und so weiter und so fort, - das kann man nicht studieren. Das war ganz große Klasse. Das warst DU. Gekommen bin ich mit wenig Erwartungen. Immerhin habe ich über 30 Jahre Gitarrenspielen auf dem Buckel, auch viel Studioerfahrung etc., aber ich bin mit einem vollen Sack an Inspirationen, neuen Blickwinkeln, jede Menge Input, Erkenntnissen und Dingen zu üben zurück gekommen, das braucht die nächsten Monate um mich da durch zu arbeiten. Darauf freue ich mich aber schon sehr! Hammer! Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei. Auch die Hardware "Kloster Ensdorf" war hohes Niveau. Grüße an Samira, euer Konzert war eine Bereicherung. Grüße, Uwe |
|
|
    |
| 845 |
» Klaus aus Waiblingen |
07.01.2017, 22:48 |
Lieber Peter, ich habe den Eindruck, dein Workshop in Ensdorf hat allen Teilnehmern so richtig Spaß gemacht. Das war übrigens mein erster Workshop und – ich werde wieder zu Dir kommen! Die Kurs-Inhalte, deren Übermittlung, Dein Eingehen auf die einzelnen Teilnehmer und auch die entspannte Atmosphäre – da kann man ohne Stress wirklich was lernen. Dein Konzert mit Samira war für mich sehr interessant. Schön, wie ihr gefühlvoll und dynamisch aufeinander eingegangen seid. Auch die Unterbringung im Kloster mit rundum-Versorgung war sehr gut. Das allabendliche Treffen im Keller, mit Gitarren, Bier und Gesang – ja, das vermisse ich jetzt. Herzlichen Dank und liebe Grüße. Klaus  |
|
|
  |
| 844 |
» Andy (mit Plektrum) aus Laufenburg |
07.01.2017, 20:24 |
Sali Peter Vielen Dank für den echt guten Workshop! Toll, wenn man das Jahr so beginnen kann. Du kannst einem die Materie echt super rüberbringen und ich freu mich echt mega auf den nächsten Workshop, an dem ich teilnehmen kann. Das Konzert mit Samira am Donnerstag war auch ein echtes Highlight. Ich denke, es haben alle Teilnehmer sehr profitiert von diesen Tagen. Ich vermisse diese tolle Stimmung jetzt schon, die wir abends beim Jammen und Bier trinken hatten! Es hat echt Spass gemacht, die Woche mit so netten Leuten zu verbringen und sich nur um das gemeinsame Hobby zu kümmern. Lieber Gruss, bis zum nächsten Mal Andy |
|
|
  |
| 843 |
» Elmar Schickling aus Visbek |
07.01.2017, 17:07 |
Moin Peter Ich hoffe das ihr (du und die traumhaft singende Samira) wieder gut zuhause angekommen seid. Ich möchte mich nochmal bedanken, dass du so sehr auf meine Vorlieben bei der Songauswahl eingegangen bist. Obwohl wir eine große Gruppe von 16 Leuten waren, hast du für jeden einzelnen spezielle Lösungen gefunden, um den Klang, die Technik, Spielweise, Strumming und vieles mehr noch zu verbessern. Einfach gesagt war es für mich eine tolle und lustige Woche. Ich melde mich auf jeden Fall schon jetzt für das nächste Jahr wieder an. Übrigens: das Kloster Ensdorf war super, von den Einzelzimmern mit eigenem Bad über den Übungsraum bis zum abendlichen Bierkeller. Dann die super Verpflegung und natürlich auch die Teilnehmer!!!! Danke und wir sehen uns auch noch in diesem Jahr wieder. War echt cool  |
|
|
  |
| 842 |
» Roland aus Kaufbeuren |
06.01.2017, 16:21 |
Lieber Peter, ganz herzlichen Dank für das gelungene Gitarrenseminar im Parimal. Habe sehr viel gelernt und schon vieles umgesetzt. Beim Musizieren und auch beim Arrangieren eines neuen Stückes fielen mir immer wieder wertvolle Tipps von dir ein, die einen Song interessanter klingen lassen - danke dafür! Hatte mir vorab gedacht, dass das WE anstrengend werden könnte, aber ganz im Gegenteil ging ich sehr erholt und entspannt in die neue Woche. Es war einfach ein nettes, schönes und humorvolles Miteinander mit dir und all den sympatischen Teilnehmern. Auch die Begegnungen und Gespräche außerhalb vom "Schulungsraum" waren herzerfrischend und ermutigend. Das Konzert am Sa-Abend zusammen mit Ralf war vom Feinsten. Für mich war das Seminar rundum nicht zu toppen. Herzliche Grüße aus dem Allgäu |
|
|
  |
| 841 |
» Michael aus Soest |
21.12.2016, 15:17 |
Hallo zusammen, auf diesem Wege möchte ich, wenn auch ziemlich spät, noch eine kurze Rückmeldung zu einem herausragenden Gitarrenworkshop mit Peter im Sommer in Poderino geben. Es war „ganz großer Sport“ für mich als Spieler in der Bezirksliga mit einem Ausnahmegitarristen aus der Spitze der Champions League und ich hatte immer das Gefühl in der tollen Truppe genau richtig zu sein. Schon nach kurzer Zeit hatte Peter einen Überblick über die unterschiedliche „Spielstärke“ der TeilnehmerInnen und verstand es in hervorragender Weise alle optimal einzubeziehen. Für mich haben sich viele neue Dinge aufgetan, obwohl ich schon seit der Grundschulzeit Gitarre spiele. Ich habe wieder Lust bekommen zu spielen, zu üben und mich auch in der Musiktheorie zu tummeln. Nicht zu vergessen die beiden Konzerte innerhalb des Workshops: Peter solo am Montag und zusammen mit Laura Perilli zum Abschluss, einfach super!!! Auch das Ambiente in Poderino war super, Pool, Unterkunft, das super Essen, die gemeinsamen Abende mit interessanten Gesprächen und Liedbeiträgen, die Umgebung, ….. Darüber hinaus ist auch meine Frau als „passive“ Teilnehmerin voll auf ihre Kosten gekommen. Die Woche in Poderino war ein Höhepunkt in unserem Italienurlaub 2016. Inzwischen habe ich Peter und Ralf Illenberger auch mal live in Oberhausen gesehen und war auch dort restlos begeistert. (Ich hoffe ich kriege es hin, euch im nächsten Jahr mal nach Soest zu holen.) Herzlicher Gruß Michael |
|
|
  |
|