MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1750 Einträge auf 175 Seiten
«   81    »

950 » Sören aus Freiburg
Toller Workshop in nettem Ambiente! Peter Autschbach schafft es eindrucksvoll, Grundlagenwissen wie Anschlagstechniken und Akkordtheorie mit spezialisierten Themen wie Jazz-Standards und Groove in Verbindung zu bringen, und dabei Spieler unterschiedlicher Niveaus gleichermaßen anzusprechen. Zudem nimmt er sich viel Zeit für individuelle Beratung und Gespräche. Gerne mal wieder!

949 » Jürgen aus München
Gibt es was Besseres als das Jahr mir dem Autschbach-workshop in Ensdorf anzufangen?
Peter hat uns wieder gezeigt, wie man die Gitarre besser klingen lässt und uns mit seiner Virtuosität, Spielfreude, Hingabe, Aufmerksamkeit für jeden einzelnen die Tage in Ensdorf kurz gemacht.
Und das Alles eingebettet in die wieder mal hervorragende Verpflegung von der Klosterküche bis hin zum immer gefüllten Kühlschrank im Keller.
Und dann noch das Konzert mit Julia und Peter.
Und die komplette Truppe, die aus allen möglichen Richtungen in die Oberpfalz gekommen ist.
Ich kann gar nicht genug schwärmen.
Wie immer halt.
Jürgen

948 » Thomas Keller aus Halle (Saale)
Die letzten Silvesterknaller sind verklungen, der triste Januar liegt mit seiner ganzen Breitseite vor einem. Kurzum, da hat man ihn, den Januarblues…
Was ist zu tun? Man nehme eine Klampfe, packe sie in ein Auto und fahre nach Ensdorf.
Dort treffe man auf eine dufte Truppe und einen überaus fähigen Gitarrenlehrer und beschäftige sich 5 Tage lang mit Musik…
Vielen Dank, lieber Peter für die vielseitigen und humorvollen Lehrstunden. Nach meinem ersten Workshop war ich noch frustriert wegen der eigenen Unzulänglichkeiten, mittlerweile bin ich aber sehr froh und dankbar für die vielen wertvollen Informationen, die einen letztendlich immer weiter nach vorne bringen. Peters gnadenloser Anspruch an klangliche Qualität wird sich künftig auch in unserem Gitarrenspiel widerspiegeln.
Das Konzert hat mir in Kombination mit den schönen Zwischenansagen von Peter und der wortgewandten Ankündigung von Jürgen sehr gut gefallen und Julia war mehr als nur ein Ersatz für Samira. Die aufgrund des Auftritts des bayerischen Sängerchors in unseren Übungsraum verlegte Location fand ich im Übrigen besser geeignet als der große Saal.
Danke an die netten Teilnehmer, man sieht sich ja bekanntlich 2-mal oder auch öfters auf dieser Welt und vielleicht ja in 360 Tagen in der Oberpfalz…

947 » Andreas aus St.Leon-Rot
das war ein schöner Workshop mit wirklich netten Leuten.
Das Konzert am Samstag war echt der Hammer.
Viele Grüße Andreas

946 » Bruno aus Heidelberg
Der Workshop mit Dir hat mal wieder Spass gemacht, Timing & Groove kann man nicht genug haben...
War auch 'ne interessante Location, sehr nette Leute, man müsste da mal im Sommer hin...
Hoffe, Ihr seid gut nach Hause gekommen durch die Winterwelt.
Bis zum nächsten Mal!

945 » Tamara aus Duisburg
Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht! Ich hab viele Sachen dazu gelernt, auch wenn ich als Anfänger im Bereich des Gitarrenspiels manchmal hinterher hing konnte ich deinem Kurs mit deiner Hilfe gut folgen!
LG
Tamara

944 » Frank Blass aus Duisburg
Vielen Dank Peter, Du bist nicht nur ein phänomenaler Gitarrist, sondern auch ein begnadeter Didakt und Motivator. Zum ersten Mal schreibe ich Harmnielehre nicht mit doppeltem E.
Ich komme wieder!

943 » Kirsten aus Heppenheim
Lieber Peter,
und beinahe hätte ich es verpasst....ausverkauft und ich ohne Kartenreservierung. Danke nochmal, dass Du es möglich gemacht hast, dass ich es doch mit erleben durfte!! Das Konzert gestern Abend im Badehaisel mit Rudolf (griiiiins) Illenberger, es war einfach grandios. Die CDs, die ich mitgenommen habe sind heute morgen schon zweimal durch gelaufen.... Sicher nicht das letzte Mal heute. Ich hab mich sehr gefreut, Dich und Selina wieder zu sehen. Spätestens im Februar sehen wir uns wieder. Passt auf Euch auf! Lieben Gruß, Kirsten

942 » Markus aus Himmelkron
Lieber Peter,

Danke für den gelungenen Workshop in Wasserburg. Ich freue mich schon auf Dresden.

Grüße, Markus

941 » Irene aus Grasbrunn bei München
Lieber Peter,
Danke für den tollen Workshop in Wasserburg.
Auch alsAnfängerin konnte ich jede Menge Anregungen mitnehmen und weiß jetzt, was ich alles nicht weiß und was ich mir vor allem als nächsten Schritt vornehmen muss, um auf dem Instrument weiterzukommen. Zum ersten Mal hab ich auch verstanden, wie Akkorde zusammengesetzt sind - ein Universum an Möglichkeiten! Ich bewundere Deine unglaubliche Musikalität und die Art, wie Du auch altbekannten Stücken neues Leben einhauchst. Großartig auch das Konzert mit Samira. Ich komm gerne mal wieder - Aber jetzt muss ich üben!!!! Irene
«   81    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2026
mgbModern Theme by mopzz