MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1749 Einträge auf 175 Seiten
«   36    »

1399 » Hilmar aus Friedrichsdorf
ich war mit lädierter Schulter zum Survival-Workshop in Bad Wildungen angereist. Bis kurz zuvor konnte ich überhaupt nicht mehr musizieren, weil ich wochenlang meinen rechten Arm nicht mehr über die Gitarre bekam. Am ersten Workshop-Abend ging's - wenn auch mit Schmerzen - wenn ich die Gitarre auf den linken Oberschenkel aufsetzte. Sah zwar bescheuert aus, aber ich konnte so zumindest dem Einstieg in die Welt der vier- und fünfstimmigen Akkorde folgen. Und dann geschah das Wunder: Vor lauter Begeisterung über die neue Klangwelt vergaß ich allmählich meine Schulter und am Sonntagmorgen waren die Schmerzen nahezu gänzlich verflogen und ich konnte die Gitarre wieder normal halten. Dass Peter ein begnadeter Musiker und toller Gitarrenlehrer ist, hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Aber dass er anscheinend auch noch über Wunderheilergaben verfügt war wohl selbst für ihn neu. Lieber Peter, ich hoffe du bleibst trotzdem auch weiterhin so wohltuend geerdet wie bisher.

1398 » Thorn Beisenherz aus Kamen
Lieber Peter,
vielen Dank für den tollen dire-straits-workshop in Düsseldorf. Gerade bei Stücken, die jeder schon halbwegs verstanden zu haben glaubt, habe ich kleine Tricks und Kniffe mitgenommen, die eben den Unterschied ausmachen zwischen "Das kann man wiedererkennen" und "das klingt echt nach Mark Knopfler". Wenn`s terminlich klappt, bin ich beim Queen-Workshop gerne wieder dabei.
Herzliche Grüße aus Kamen,
Thorn

1397 » Tina aus Freiburg
Workshop in Bad Wildungen: was für ein lehrreicher und zugleich Spaß bringender Ausflug in die unendliche Welt der Akkorde!! Peter Autschbach ist ein brillanter Gitarrist und ein fantastischer Lehrer, was eine super Kombi ist! Fazit: wer was verstehen will, sollte unbedingt hingehen!

1396 » Bernd aus Volkmarsen
Survival Jazz in Bad Wildungen: Ein Workshop für denn "Durchblick". Ein Workshop für alle, die sich vor Akkordsymbolen fürchten, in angenehmer, niemand überfordernder Atmosphäre. Der Akkord-Dschungel lichtet sich - garantiert. Ich lache nur noch über #5 / b9 /sus / b3 / maj / 9 ... Aber nicht übermütig werden, da lauert noch viel Arbeit.

1395 » Kai aus Wuppertal
Lieber Peter,
ein spannender Wochenend-Workshop mit der Musik der legendären Dire Straits liegt hinter uns. Ich habe viel darüber gelernt, wie Mark Knopfler seine Gitarre mit und meistens ohne Plectrum spielt. Dabei hat mir nicht nur die Tiefe gefallen, mit der wir Musikstücke analysiert und auseinander genommen haben. Es werden in Deinen Workshops auch stets wie selbstverständlich kleine und nützliche Tipps und Informationen von Dir an uns weitergegeben. Diese helfen uns auch abseits des jeweiligen Workshop-Schwerpunktes weiter.
Am Vortag gestellte Fragen, werden spätestens am nächsten Tag wie selbstverständlich aufgegriffen. Das macht großen Spaß und ist extrem lehrreich. Danke dafür. Ich freue mich bereits auf das nächste Wochenende mit Dir.

1394 » Jens aus Mülheim an der Ruhr
Der Dire Straits Workshop in Düsseldorf war wieder richtig gut und ich habe sehr viel gelernt… Danke Peter… ich freue mich schon auf den nächsten Workshop im Januar…

1393 » Uli aus Köln
Ich war am Wochendende auch auf dem Dire Straits Workshop in Düsseldorf und habe wieder viele Tipps von Peter zum allgemeinen Gitarrespielen, aber besonders zu Klang und Einstellungen der Gitarren der Herren Knopfler mitgenommen. U.a. wurde der Klassiker Sultans of Swing von Peter intensiv in Begleitung (Akkorde), Fills und Soli beackert, so dass selbst ich als Gelegenheitsspieler mitkam und die Soli jetzt zuhause selbst weiter üben kann. Danke dafür, Peter

1392 » Werner aus Kempen
Lieber Peter, danke für einen spannenden Workshop zum Thema "Dire Straits". Viel gelernt, nicht nur über die einzelnen Songs, sondern prinzipielle Techniken, die das eigene Spielen grundsätzlich bereichern werden. Und das Ganze in lockerer, aber konzentrierter Atmosphäre. Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit zur Teilnahme an einem Deiner anderen Workshops. By the way, habe auch schon einen tieferen Blick in Deine beiden Lehrbücher zum Thema Jazzgitarre und Ü40-Songs geworfen, die ich spontan mitgenommen habe. Sehr gelungen, freue mich schon darauf, jetzt tiefer einsteigen zu können. Bis zum nächsten mal. Viele Grüße Werner

1391 » Andy Lindenmann
Lieber Peter,
für die Workshops in der Toscana im Sommer bin ich Dir wirklich sehr dankbar.
Es war toll, das alles so intensiv zu erleben, und ich kann definitiv sagen, dass dein Unterricht mich einen großen Schritt weiter gebracht hat.
Das merkt man vielleicht nicht unmittelbar nach dem Workshop, aber je mehr man an sich arbeitet, desto mehr kommt der Inhalt aus Deinen genialen Unterrichten hervor.
Momentan hab ich gerade Freude mit dem Solo von Stairway to Heaven, das ich mir ohne Deine Vorbereitung und Motivation nicht zugetraut hätte.
Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld, die Du da immer wieder aufbringst.
Bis bald, Andy

1390 » Wolfgang Mezger aus Korntal
Auch ich habe am letzten Wochenende den Blues-Solo-Workshop in Düsseldorf mitgemacht und jede Menge gelernt. Wir haben uns intensiv mit der Blues-Pentatonik und diversen Licks auseinandergesetzt und viele Anregungen bekommen, wie wir unser Solospiel mit mehr Ausdruck versehen. Es wurde auch viel gelacht und ich habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Peter hat alle mit seiner umgängigen Art eingebunden und mitgenommen und es blieb keine der gestellten Fragen offen. Ganz herzlichen Dank Peter und auch an Michael für die tolle Organisation und die super Locations zum Mittag- und Abendessen. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.
«   36    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2026
mgbModern Theme by mopzz