Peter Autschbachs Gästebuch
1076 Einträge auf 108 Seiten
   1   »

1076 » Andreas aus Neuwied
Der Workshop in Dresden war wie immer sehr inspirierend. Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr.

1075 » Jürgen aus München
Jazzy - Swingy - Cool
Jazz erklärt vom feinsten, vorgeführt mit dem richtigen Swing, das war schon richtig cool mit Peter in München.
Wie immer sehr informativ, lehrreich, Augen und Ohren öffnend, kurzweilig und daher auch viel zu schnell wieder vorbei.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung nächstes Jahr!

1074 » Henry aus Dresden
Super Workshop in Dresden! Dieses Mal gab´s neue Anregungen zur Haltung der rechten Hand. Sie hat beträchtliche Auswirkungen auf den Sound. Ein Stück von Moody Blues geriet ins Visier und dann der Libertango, den auch Grace Jones mal vertont hat. Das mangelnde Rhythmus-Gefühl der Teilnehmer wurde bei diesem Workshop erst am Ende thematisiert. Ein Klassiker - bei jedem Hobby-Gitarristen. Peter machte einen Vorschlag, wie diesem Defizit zu Leibe gerückt werden kann. Mal sehen, ob's klappt.

1073 » Andreas Lauth
Wie halte ich Hand und Plektrum - was macht der Arm - wie dämpfe ich - was macht der Slash Chord - wie geht Power Chord - warum ist der Takt so wichtig und natürlich: wie finde ich Akkorde.
Es war wieder ein super Seminar mit viel Inspiration für zu hause!
Vielen Dank!!!

1072 » Sören aus Freiburg
Vielen Dank für den super Jazz-Workshop in München! Die Analyse von Rhythm Changes, die Erklärungen zu den Akkordersetzungen und die vielen Beispiele haben Spaß gemacht und waren gut verständlich. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

1071 » Mathias aus Nürnberg
Jazzy, Swingy, Cool
Verminderte Akkorde vermindern möglicherweise das Einkommen, bereichern aber dafür das Leben!
Glücklicherweise gibt es noch Künstler wie Dich, Peter, die nicht nur aufs Geld schauen, sondern ihren reichen Erfahrungsschatz mit großem Einfühlungsvermögen an andere Menschen weitergeben.
Vielen Dank, für die lockere, ungezwungene Atmosphäre, die Du souverän und mühelos im Workshop hergestellt hast und die - für mich persönlich - die einzige Basis für erfolgreiches Lernen ist.
Die musikalischen Themen reichten vom boppigen "Oleo" über knackigen Jazz-Funk à la John Scofield hin zum "One Note Samba" und wieder zurück zu den "Rhythm Changes". Da war für jeden von uns Jungs etwas dabei und wir hatten auch noch richtig Spaß. Bei mir wurde schon verschollen geglaubtes Wissen wieder hervorgezaubert und ich habe viele neue Ideen und Inspiration für die nächste Zeit bekommen.
Danke und Grüßle aus Nürnberg, Mathias

1070 » Gunter aus Münchberg
Peter - mal wieder ein genialer Workshop. Jazzgitarre mit viel Input und der dazu gehörenden Theorie verständlich rüber gebracht. Mach weiter so, bin das nächste Mal wieder dabei.

1069 » Rainer aus Landshut
Hi Peter,
vielen Dank nochmals für den super Workshop! Echt cooler Stoff, den du da für uns vorbereitet hattest! Theorie und Praxis waren in diesem Workshop perfekt kombiniert. Ich konnte wieder sehr viel aus beiden Bereichen für mich mitnehmen! Die Tage mit dir und den Jungs in der Gruppe sind immer ein Highlight für mich! Freue mich schon auf den nächsten Workshop bei dir!

1068 » Bruno aus Dossenheim
Das war mal wieder ein Workshop der Spitzenklasse, vielen Dank. Wieder ein bisschen mehr verstanden von den Geheimnissen der Tritonussubstitution, den Weg von Gershwin über Rio zum Jazz heute und auch, warum das ein oder andere funktioniert, das ich mir beim Spielen von Jazzstandards selbstbüberlegt hatte. Vielen Dank und ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Workshop mit Peter!
Und eines muss auch noch gesagt werden - nicht nur zu so Spezialthemen wie der Tritonussubstitution mach Peter gute Workshops, es lohnt sich immer!

1067 » Harald Edlinger aus Wien
Genial! Was für ein cooler Workshop! Ich habe ich mich für dieses Wochenende auf den Weg von Wien nach München gemacht und jeder gefahrene Kilometer hat sich gelohnt!! Peter führte souverän durch das Programm, ließ keine Tritonussubstitution unerklärt, tauchte ab in die Welt des Bossa Nova und spannte von dort den Bogen zu Allan Holdsworth und wieder zurück. Danke für diesen Workshop und die mitgebrachte Begeisterung! Ich kann Peter jeden Gitarristen empfehlen!! Vielen Dank! Harry
   1   »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2019
mgbModern Theme by mopzz