MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1716 Einträge auf 172 Seiten
«   47    »

1256 » Iris Rupprichs aus Naumburg
Lieber Peter,
vor 17 Jahren hat mich mein Weg zu dir nach Bernas (Provence) geführt um zu sehen, ob mich das Gitarrenfieber wieder packt. Schon damals beeindruckte es mich, wie gut du Gitarristen mit unterschiedlichstem Spielstand in deinen Kurs integrieren, motivieren, inspirieren und differenziert fördern kannst. Nach meinem ersten Workshop war ich so begeistert, dass ich seit dieser Zeit regelmäßig Unterricht nehme, um meine spielerischen Fähigkeiten zu entwickeln und die Gitarre ist ein ständiger Begleiter in meinem Leben geworden. Als begeisterter Klassikspieler haben sich nun unsere Wege erneut gekreuzt. Ich bin wieder fasziniert, wie einfach und verständlich du technisch und rhythmisch anspruchsvolle Sachverhalte vermitteln kannst. In Kombination mit einer zauberhaften Umgebung, geschmackvollen Essen, schönen Unterkünften in Parimal sowie, herzerfrischenden Gesprächen mit netten Teilnehmer_innen war für mich dieser Kurs eine echte Bereicherung und einmal mehr ein Grund, dir dafür herzlichen Dank zu sagen!
Als besonderes Geschenk und Erlebnis betrachte ich dein Konzert in familiärer Atmosphäre mit berührender Musik! Deine Bodenständigkeit, Humor und entspannte Art machen dich in Verbindung mit deinem didaktischen und methodischen Können zu einem großartigen Dozenten und charismatischen Musiker!
Also, liebe Klassiker_innen, packt Eure Gitarre und lasst euch von Peter inspirieren! Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung! Bis dahin wird der „Libertango“ fester Bestandteil meines Repertoires sein!

1255 » Jens aus Mülheim an der Ruhr
Peter, vielen Dank für einen wunderbaren Workshop zum Thema AC/DC in Solingen. Es hat richtig viel Spaß gemacht… und ich freue mich schon auf die nächsten Workshops in Düsseldorf und Umgebung…

1254 » Michael Klein aus Ratingen
Was verbindet AC/DC mit Jazz? Nix, möchte man meinen. Wenn da nicht Jazzgitarrist Peter Autschbach wäre.
Der hat es am letzten Wochenende wieder einmal meisterlich verstanden, den Jazz trotz seiner ganz eindeutigen Neigung ganz außen vor zu lassen und dafür wie angekündigt ausschließlich die Musik von AC/DC in höchster (gewohnter) Qualität sehr zur Freude Aller rüberzubringen.
Keine Sekunde Langeweile!!! Viel Spass!!! Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Workshop - Beatles im September. Und auch die Januarworkshops versprechen sehr interessant zu werden - schaut demnächst mal auf seine Internetseite.

1253 » Giovanni aus Ludwigshafen
"The Music Of AC/DC" in Solingen: Super Workshop mit Peter, sehr inspirierend und man lernt immer wieder dazu. Mittlerweile ist es der vierte Workshop bei Peter Autschbach und es macht immer wieder Spass . Freue mich auf den nächsten Workshop (ich komme nach Wildberg im Oktober). Lets Rock

1252 » Jutta aus Lauterbach
Workshop in Großkarlbach 2021 - endlich, Freude, inspirierend, lernen, nette Menschen, summer breeze, super geniales Konzert, jammen, Austausch, Duppegläser, ... So könnte ich noch lange weiter machen und die vorangegangenen Gästebucheinträge haben den Workshop perfekt beschrieben. Für mich war es wieder einmal wie ein Kurzurlaub mit Gleichgesinnten, und wie es bei einem schönen Urlaub so ist, verging die Zeit viel zu schnell und man denkt gerne daran zurück. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Herzlichen Dank Peter und herzlichen Dank Kirsten für die perfekte Organisation.

1251 » Wiebke
Es ist nie verkehrt, jemand zu loben
Der als Meister, ganz hoch droben
Seine Kunst mal mit, mal ohne
Zuhörer oder Mikrophone,
Bescheiden und deshalb beliebt
Mit Bravour zum Besten gibt!
Spielst virtuos auf deinen Saiten.
Hast Spass, auch andere zu begleiten.
Gibst Deine Kunst auch gerne weiter,
Mal melancholisch, doch meist heiter
Und konzertant, an einem Abend
Erquicklich, seelisch hoch erlabend.
Bis samstags man dann heim fahr‘n muss -
Da bleibt uns nur der Suitcase Blues!

1250 » Herbert Seckler aus Rheinhessen
So, das war er dann, mein zweiter Workshop mit Peter. Diesmal nicht im Kloster sondern in der schönen Pfalz in Großkarlbach. Das Teilnehmende jeglichen Kenntnisstandes auf Ihre Kosten kommen...hat sich für mich erneut mehr als bestätigt und ich kann den Gästebucheinträgen von Rainer, Peter.B., Jens, Jochen und Bruno nur uneingeschränkt beipflichten. Eine super organisierte und faszinierende Veranstaltung mit einem Peter Autschbach, der einen immer wieder "abholt" und von dem die Zeitschrift Music Outlook einmal geschrieben hat "Autschbach`s Musik muss man nicht auf eine unbewohnte Insel mitnehmen, denn die Musik selbst ist die Insel".
Nun, ich fühlte mich drei Tage lang wie auf einem Island mit einem Workshop-Dozenten der Extra-Klasse und "echten" Menschen, wie Bruno es so schön formuliert hat. Jetzt dulden die Übungen zur Verwendung der High-Chord-Umkehrungen keinen Aufschub mehr....Vielen Dank Peter und bis zum nächsten Wiedersehen bei einem Deiner Workshops.

1249 » Bruno Theimer aus Dossenheim
Endlich wieder Workshop mit Peter !!
Nach mehr als einem Jahr Abstinenz Workshop in der Pfalz mit einem gut gelaunten Coach, echten Menschen, gemeinsam jammen am Abend und mit viel Input - für manche in Detailfragen und für andere zu den Basics. Jochen hat es sehr gut zusammengefasst
Ich bin immer wieder erstaunt und fasziniert, wie Peter es schafft, alle abzuholen und jedem was mitzugeben egal wo er steht mit seinen Fähigkeiten.
Finde es sehr bedauerlich, dass ich es nicht noch in die Toscana schaffe zum JazzWorkshop ab dem 10.6. - da wäre ich gerne hin und da sind auch noch Plätze frei sagt Peter - das wäre meinTipp für Kurzentschlossene!!
Und: Gerne immer wieder!!! Freue mich auf die nächste Runde

1248 » Jochen Schwan aus 67251 Freinsheim
Wer schon gut auf der Gitarre ist - sollte zu Peter in den WorkShop Neues entdecken.
Wer noch nicht gut auf der Gitarre ist - sollte zu Peter in den WorkShop und Fundamentales lernen.
Wer nicht weiß, wie gut er auf der Gitarre ist - sollte zu Peter in den WorkShop und es herausfinden.
Wer sich noch nicht zu einem WorkShop getraut hat - sollte zu Peter, besser kann man kaum damit beginnen!
Und wer mir das alles nicht glaubt - sollte unbedingt zu Peter in den WorkShop und es selbst herausfinden!!!!
Jochen aus Freinsheim

1247 » Jens aus Zürich
Ein Wochenende mit Gitarrenunterricht von Peter Autschbach in der schönen Pfalz: herrlich! Über Peters fachliche und didaktischen Fähigkeiten ist eigentlich alles schon hier beschrieben. Ich möchte das trotzdem noch einmal nachdrücklich untermauern, denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Meine grosse Frage ist häufig, warum klingt es bei den Profis immer so viel besser als bei mir? Peter verrät einem die Tricks, Details und Geheimnisse, die den Unterschied machen, genauso wie die Grundlagen und dahinter stehenden Musiktheorien, so dass es wirklich jede:r versteht. Ohne üben geht es natürlich nicht, aber man weiss nach so einem Wochenende woran und wie.
Besonders schön bei diesem workshop, es waren verhältnismässig viele Frauen dabei, was bei Gitarren-workshops sonst seltener der Fall ist. Warum eigentlich?
«   47    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2026
mgbModern Theme by mopzz