MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1750 Einträge auf 175 Seiten
«   34    »

1420 » Tina aus Freiburg
Schon mein zweiter Workshop in Ensdorf - und ganz sicher nicht mein letzter!! Es war wieder sehr abwechslungsreich, fordernd und spannend! Peter Autschbach ist ein virtuoser Gitarrist und genialer Lehrer - und einfach ein cooler Typ! Der Workshop hat viel Spaß gemacht - unbedingt hingehen!

1419 » Georgios Kozkozis aus Düsseldorf
Danke Peter,
Du hast mitgeholfen mich zu erkennen. Seit dem 23.12.2022 weiss ich, dass ich Pseudo-Rechtshänder bin… Die Reise geht weiter… Ich will irgendwann mal wieder vorbeikommen.
Georgios

1418 » Karl Grewe aus Verl
Der Titel "Magie der Akkorde" war am 26.11.22 auch Programm: Die Strukturen wurden sehr gut an Beispielen aufgezeigt. Ich wusste gar nicht, dass man den Klassiker "House of rising sun" mit so vielen Akkordvarianten spielen kann, so dass im Zusammenspiel der Gruppe ein magisches Klangbild entstand.
Für mich ist es jetzt sehr hilfreich alte Stücke neu zu beleben. Herzlichen Dank

1417 » Friedrich Behmenburg aus Nordhorn
Heute vor einer Woche: Workshop mit Peter Autschbach im Lutherhaus in Osnabrück. Interessante und lehrreiche Einführung in die "Magie der Akkorde" durch einen erfahrenen Coach und hervorragenden Gitarristen. Ich habe viele Anregungen mitgenommen. Vielen Dank!

1416 » Stefan Scholtes aus Schellhorn b. Kiel
Zum Workshop "Die Magie der Akkorde" am 27.11.2022
Total nette Atmosphäre, und ich habe nicht nur was gelernt, sondern konnte aus dem Workshop eine sehr praktische Methodik mitnehmen, mit der ich weiter arbeiten kann. Es ging um Intervall- und Akkordstrukturen insbesondere von Jazzakkorden, deren leichte Auffindung auf dem Griffbrett und um praktische Grifftechniken. Aber wir konnten uns auch mal im Solospiel versuchen. Peter Autschbach ging sehr aufmerksam auf die unterschiedlichen Fähigkeiten und Probleme der Teilnehmer ein. Der Workshop hat mir sehr gut gefallen - vielen Dank!

1415 » Jörg aus Detmold
Super toller Workshop am 26.11.22 in Osnabrück!
Die Magie der Akkorde wurden nicht nur gut erklärt sondern auch mit vielen Beispielen verständlich rüber gebracht. Die Stunden sind sehr schnell rum gegangen. DANKE

1414 » Michael aus Düsseldorf
... kurz und knapp: Peter hat es (... wie ich es erneut feststellen durfte )) geschafft,
komplexe Inhalte der Musiktheorie und des Gitarrenspiels anschaulich, unterhaltsam und motivierend
zu vermitteln. Die Stunden sind wie im Fluge vergangen und ich habe sehr viel gelernt!!! DANKE!!!!
(es wird nicht mein letzter WS bei ihm sein)

1413 » Klaus aus Osnabrück
GITARRENWORKSHOP "DIE MAGIE DER AKKORDE" IN OSNABRÜCK AM 26.11.2022
Der Workshop hat mir sehr gut gefallen!
Unter Zuhilfenahme des von Peter Autschbach entwickelten "Intervall - Spicker" wurden nachvollziehbar anhand vieler Song-Beispiele der Aufbau von Akkordschlüsseln sowie die Bedeutung und Anwendung von Intervallen zur Bildung von Akkorden erklärt. Durch die Nutzung des kompletten Griffbrettes der Gitarre haben sich mir einige sehr interessante und gut klingende Alternativen zu den üblicherweise verwendeten Standard-Akkorden eröffnet.
Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Ich habe jede Menge Motivation mitgenommen.

1412 » Robert
Heute Workshop "Magie der Akkorde" in Osnabrück, meine zweiter mit Peter.
Peter kann nicht nur fantastisch spielen, sondern auch hervorragend vermitteln!
Die Magie der Akkorde hat mich nachhaltig verzaubert!

1411 » Thorsten Schmolke aus Werther/Westf.
Hallo Peter,
prima Workshop gestern in Osnabrück. Für mich der "missing link" zwischen den Artikeln im Acoustic Player und deinen Büchern. Eine gute Mischung aus basics, Theorie und praktischen Tipps.
Das war sicher nicht der letzte Workshop bei dir.
«   34    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2026
mgbModern Theme by mopzz