|
1749 Einträge auf 175 Seiten
| 1449 |
» Martin Dobberkau aus München |
06.03.2023, 15:15 |
Ganz herzlichen Dank für den informativen und faszinierenden CCR-Gitarren-Workshop in Dresden! Am Beispiel der CCR-Songs durften wir als Teilnehmer von Dir, lieber Peter, sehr informative und für Hobby-Gitarristen wertvolle Spielhinweise, Gitarren-Techniken, Lernanregungen z.B. für Pentatonik, punktierte Rhythmen & Co. und Interpretationsgedanken aufnehmen und Du hast uns gezeigt, wie man das effizient in das eigene Üben einbauen und seinen Horizont auf der Gitarre damit erweitern kann. Du verdienst das besondere Kompliment, dass es Dir als Gitarren-Virtuosen gelingt, einen Teilnehmerkreis mit sehr unterschiedlichen Spielstärken auf so einem Event paidagogisch so zu moderieren, dass jeder Teilnehmer seinen Spielstärken entsprechend die speziellen Hinweise bekommt, worauf er besonderes Augenmerk legen sollte, besonders guten Spielern aber auch bewußt anspruchsvollere Aufgaben zu geben und dadurch die Gruppe zusammenzuschweißen und als Ganzes zu fördern. Mit Deinem Konzert hast Du uns wieder einmal gezeigt, wie virtous und faszinierend Deine Gitarre durch Deine Spielweise klingt und hast uns damit nicht nur ein großes Geschenk gemacht, sondern auch die Motivation, besser zu werden, deutlich forciert. Ganz herzlichen Dank auch an die Workshop-Organisation von Henry, der uns in der Gedenkstätte der ehemaligen DDR-Staatssicherheit / dem Gefängnis für politische Häftlinge als ehemaliger und unschuldig einsitzender Häftling einen Einblick in die düstere Vergangenheit und die massiven Quälereien an Menschen gegeben hat! - Dass in dieser Gedenkstätte heute wieder freies Musizieren und Kommunizieren möglich ist, hat uns Teilnehmern vor Augen geführt, wie wenig selbstverständlich das noch vor wenigen Jahren während der DDR-Diktatur gegeben war und wie wichtig diese freie und selbstbestimmte Lebensweise für uns Menschen ist. Der bizarre Kontrast zwischen dem tollen Gitarren-Workshop und den extrem üblen Machenschaften in der DDR-Vergangenheit in den Räumen dieser Gedenkstätte hat sich nachhaltig in meine Erinnerungen eingeprägt. Ganz herzliche liebe Grüße Martin (m.d. drei Capos) |
|
|
  |
| 1448 |
» Henry aus Dresden |
06.03.2023, 09:32 |
| Das Konzept, in einem Workshop eine Band in den Mittelpunkt zu stellen, ist ein fruchtbarer Ansatz. Man lernt nicht nur die Spielweise in einem speziellen Falle näher kennen. Peter erschließt anhand des Beispiels die verschiedensten Spieltechniken. Bearbeitet werden auch die individuellen Schwächen der einzelnen Teilnehmer. Auf diese Weise nimmt jeder Teilnehmer etwas mit, womit er sein individuelles Spiel verbessern kann. Der Workshop in Dresden war erneut für alles Teilnehmer ein schönes Erlebnis und eine angenehme Erfahrung, wozu auch das Konzert am Samstagabend gehörte. |
|
|
    |
| 1447 |
» Detlef Richter aus Krefeld |
06.03.2023, 08:28 |
Hallo Peter, Ich möchte für den CCR- Workshop danken. Es war ne rundum tolle Sache ,und sooo viele Sachen erfährt man mal ganz so nebenbei über Musiktheorie und Gitarre überhaupt. Die Art und Weise wie du das vermittelt,gefällt mir sehr sehr gut. Ich hoffe auf ein oder mehrere Workshops mit dir.. Gruß Detlef |
|
|
  |
| 1446 |
» Manfred Welt aus Essen |
25.02.2023, 16:11 |
Ich kann nur sagen: Einer der besten Gitarrenlehrer, die ich erleben durfte. Ich bin fast 60 und habe einige erlebt. Vielen Dank, Peter. Herzliche Grüße, Manni |
|
|
  |
| 1445 |
» Harald Edlinger aus Wien |
22.02.2023, 21:15 |
Lieber Peter, deine Gitarren-Workshops sind für mich jedesmal eine musikalische Bereicherung. Deine positive Art und Weise, wie du uns die Zusammenhänge theoretisch und praktisch an der Gitarre oder am Flipchart bzw. anhand der verschiedenen Hilfsmittel (Intervall Spicker) erklärst, geben mir jedesmal den Anstoß, tiefer in die Materie einzutauchen. Vielen Dank auch für diesen Workshop in München 2023. Ich freue mich bereits auf den nächsten Workshop. Ich kann jedem/er Anfänger/in und fortgeschrittenem/r Gitarristen/in Peters Kurs empfehlen. Bis bald. Liebe Grüße Harry Edlinger |
|
|
  |
| 1444 |
» Jürgen aus München |
22.02.2023, 09:24 |
Faschingsworkshop Blues in München: Wie schön, den Peter wieder hier in München gehabt zu haben. Allein der Sound aus seinen Händen, den geilen Gitarren und der Spitzenanlage ist den Workshop schon wert. Und dann gibts ja auch noch jede Menge informative Details. Freue mich schon aufs nächste Mal! |
|
|
  |
| 1443 |
» Gunter Gebhardt aus Münchberg |
22.02.2023, 08:31 |
Bluesworkshop in München Wie immer informativ, es bringt einem was, das Thema umfangreich aufgearbeitet Passt  |
|
|
  |
| 1442 |
» Hans A. aus Wartenberg |
20.02.2023, 21:26 |
Blues Kurs in München Jeder, der Gitarre spielt und sich verbessern will – und nicht einen Kurs bei Peter Autschbach bucht, ist selber schuld. Ich habe schon mehrere Kurse bei Peter absolviert und habe viel gelernt. Er hat die Gabe, unkonventionell und locker sein Können mit den Kursteilnehmern zu teilen – und – obwohl er ganz sicher zu den absoluten Top Gitarristen in unserem Lande zählt- scheut er sich nie auch Amateure wie uns zu verbessern. Der Blues Kurs in München war überragend!!!! Wie jemand das noch Toppen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Lieber Peter: vielen Dank für Deine Mühe und auf viele weitere gemeinsame musikalische Stunden
Hans A |
|
|
  |
| 1441 |
» Bruno aus Dossenheim |
20.02.2023, 21:13 |
... und wieder ein Schritt weiter auf der Bluestonleiter...
Vielen Dank für ein inspirierendes und motivierendes Wochenende rund um die magischen 12 Takte! Es gab viele Impulse und Anregungen und ich Freue mich schon auf die nächste Runde....
Bruno |
|
|
  |
| 1440 |
» Kurt aus Oberhaching, Bachweg 8 |
20.02.2023, 20:39 |
Lieber Peter, tausend Dank fuer den tollen Blues-Gitarren Workshop in Muenchen! Nicht eine Frage blieb unbeantwortet, angefangen bei klar verstaendlich erklaerter Harmonilehre, ueber Details zum Thema Spieltechnik, Soundfragen, Gitarrensetup, Impropvisationshilfen, nicht zu vergerssen die vielen nuetzlichen Tipps... Ich habe ne Menge neue Impulse mit nach Hause genommen und freue mich jetzt, am Montag danach, schon darauf heute nach der Arbeit in die Saiten zu greifen! was für ein Spass, Kurt  |
|
|
  |
|