MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   115    »

427 » Steffen
Hallo Peter, auch ich als Anfänger wurde gut in die Gruppe integriert und habe viel Spaß beim Workshop in Höchst gehabt. Es war anspruchsvoll und anstrengend, aber ich konnte viel mitnehmen und werde ab sofort fleißig üben. Es war auch super, wie du in die Themen hereingeführt hast - klar und verständlich. Ich gönne meinen Händen jetzt erstmal einen Tag Erholung und werde dann das Erlernte festigen und ausbauen

426 » Peer
Lieber Peter, den Workshop habe ich sehr genossen. Beim Nacharbeiten merkte ich erst so richtig wie viel ich "mitnehmen" konnte. Beeindruckend, was Deine vorbildliche Methodik, Deine passende Auswahl und Deine Flexibilität bewirkt. Danke auch für die vielen Inspirationen und Tips. Freue mich auf eine Fortsetzung

425 » Norbert
Hi Peter, der Bossa-Workshop war allererste Sahne, habe ganz viel gelernt und ganz viel Spaß gehabt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Viele Grüße, Norbert

424 » Jürgen
in der Tat, gut getroffen! Man könnte meinen, Du wärst noch 29! mit den besten Grüßen Jürgen

423 » Thomas
Hi Peter, habe gerade die Überweisung für die DVD´s fertig gemacht. An dieser Stelle nochmal: Klasse gemacht, DANKE! Das kam für mich genau zur richtigen Zeit, mir sind schlagartig einige Zusammenhänge klar geworden und mein Gitarrenlehrer war positiv überrascht über mein theoretisches Hintergrundwissen. Außerdem sind die DVD´s sehr kurzweilig, auch Deine beiden "Sparringpartner" finde ich klasse, die Beiden lockern die Unterrichtseinheiten in der Tat ziemlich auf. Abgesehen davon hat vor Dir niemand diese "graue Theorie" (und ich finde sie nun wirklich nicht mehr grau) derartig verständlich und anschaulich aufbereitet. Ehrlich, ich weiss das zu schätzen und wünsche Dir das sich die beiden DVD´s gut verkaufen, wirklich sehr hohe Qualität!!! btw: Mir sind beim ansehen der DVD teilweise Szenen aus der Schule aus dem Musikunterricht eingefalen und ich habe mich im Nachhinein noch geärgert das unsere Lehrer in der Schule die Sachen damals derartig schlecht erklärt haben (ich bin mit 33 Jahren nun auch schon einige Zeit aus der Schule raus). Also, weiter so!! Gruß Thomas

422 » Alex. W.
Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Theorie-Basics-DVDs! Haben mir sehr gut gefallen. Sehr authentisch und alles sehr gut verständlich. Fast wie in Deinen Workshops (Live ist eben immer besser!). Und der Michael stellt wie immer die richtigen Fragen! Im zweiten Teil wird es dann für einen relativen Anfänger wie mich noch schwer alles zu verstehen geschweige denn umzusetzen. Das liegt aber definitiv an mir und nicht an Deinen Erklärungen! Ich bin da lange noch nicht so weit aber ich gebe nicht auf! Vielleicht sehen wir uns bald wieder in einem Workshop. Viele Grüße, Alex.

421 » Achim Stelzer-Roncoletta
Hallo Peter, durch Deine Veröffentlichungen bin ich auf Joe Striebel gestoßen, habe ihne besucht und mir eine 17" Archtop bauen lassen - das beste, was ich je in der Hand hatte. Deine Musik unter anderem mit Terminal A begeistert mich und inzwischen auch meine Freunde. Viele Grüße aus Ulm Achim

420 » Horst Dehmel
Da spielt man Jahrzehnte lang Gitarre nach Gehör und einfachen Griffbildern, immer ist der Wunsch da endlich Grundlagen zu erlernen. Aber grau ist alle Theorie....bis jetzt gewesen! Endlich gibt es genau das was Leute wie ich wollen, in den 2 neuen Büchern vom Peter. Didaktisch perfekt aufbereitet und optisch top dargeboten. Volltreffer! Eine ganz neue Art wurde geboren, wie "Basics" ihren Platz über das Griffbrett, Augen und Ohren ins Gedächtnis finden. Das "Lehrgeld" ist super angelegt! Danke Peter!

419 » Felicitas
Leider habe ich jetzt erst von den Workshops erfahren. Wann ist denn der nächste? Ich würde so gern Gitarre spielen lernen.

418 » Jochen Stern
Hallo Peter, dein Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse deiner Teilnehmer ist sensationell - immer schaffst du es alle an ein Thema zu binden, Inspiration, Neugier und das Verlangen es spielen zu können zu wecken - rundum war es ein gelungener Workshop und der allgemeine Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr spricht für sich. Gekrönt wurde das ganze Wochenende durch das herrliche Konzert - Zum Grünen See, Eiterhagen - mit einer wundevollen Sängerin.
«   115    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz