MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   101    »

567 » Max Nieberle from Büchenbach bei Roth
Hi Peter,

Workshop und Konzert in Kloster Ensdorf waren wieder mal 1A. Man spielt Gitarre, spielt Gitarre... ist unter netten Leuten (Gitarristinnen und Gitarristen halt!) und auch Unterkunft und Verpflegung sind voll O.K.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Versprochen!

That's no "Fairy Tale"

Max

566 » Gunter Gebhardt from Münchberg
Hallo Peter,

vielen Dank für die schöne Zeit beim Workshop in Ensdorf. Ich habe das ganze Seminar sehr genossen und auch viel gelernt.
Vielen Dank auch für die Tips und Tricks, die du uns allen gegeben hast.
Das Konzert war der Hammer und bei Weitem das beste was ich in letzten Zeit von einem Gitarristen zu sehen bekommen habe.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Abende bei dem jeder mitwirken konnte.

Mach weiter so. Ich hoffe man sieht mal wieder.

Gruß
Gunter

565 » Andreas Doering from Essen
Hi Peter,
das Konzert am letzten Samstag in Sindelfingen mit Ralf Illenberger war für mich total genial.
Ich konnte mich zurück lehnen und entspannen und auf dem Klangteppich, den ihr hergezaubert habt, den Abend genießen. Und so bin ich nach dem Konzert noch musikalisch weiter geschwebt. Wie in Tausend-und-einer-Nacht. In eine neue Traumwelt.
Und bei den ‚Frogs‘ habe ich die Frösche förmlich hüpfen und quaken gehört. Bilder im Kopf in Musik zu fassen ist schon etwas ganz besonderes. Und bei mir ist es angekommen. Das ist zumindest mir gelungen, mich da in die Situation hinein zu begeben.
Also, so wollen wir es zukünftig gemeinsam mit anderen angehen: Lass uns mal auf die Diven fliegen. Der Teppich ist schon da und bereitet! Alles andere wird sich finden. Das wird bestimmt ganz gut. Und eine prägende Erfahrung werden.
LG Andreas

564 » Hans-Martin Bartels from Garmisch-Partenkirchen
Hallo Herr Autschbach,
sehr schön, dass sie und der Herr Illenberger den Weg nach Garmisch finden. Werde alles tun, um mich an Ihren Gitarrenkünsten laben zu können.
Gibt es denn vorher noch einen kleinen, feinen Workshop ?
Bis Sonntag, ein Teilnehmer von Jazzworkshop Toskana 9/12.

563 » Frank Brach from Siegen
Leider gibt es deine Musik nicht auf Vinyl, schade. Sonst tolle Musik.
Frank

562 » wolfgang Schramm from Leonberg
Tolles Konzert gestern Abend in Sindelfingen. Euch Zwei alles Gute und vielen Dank für zwei tolle Konzerte (Wilhelmspalais und Sindelfingen) im Jahr 2013. Dem Ralf einen guten Flug nach Hause auf ein Wiedersehen und Hören im nächsten Jahr.
Radio-Aktiv Wolfgang

561 » Holger from Kassel
Der Workshop in Bad Zwesten hat viel Spaß gemacht und mir weitergeholfen.
Ein guter Lehrer hilft das eigene Spiel zu verbessern, auch wenn ich mit Peters Buch Rock on Wood schon gearbeitet habe, war es doch erhellend das Wechselschlag Groove Problem beim Strumming live vorgeführt zu bekommen. Die gedankliche Vorstellung einer virtuellen 11saitigen Gitarre hat meinen Ton verbessert und die Erläuterung und das Üben der Akkordumkehrungen war Klasse.
Peter war offen für alle Anregungen aus der Gruppe, hat aber trotzdem seinen Faden nicht verloren, auch das Gespür für die Lernpausen war da.
Vielen Dank an Peter aber auch an den Veranstalter Caspar und die anderen Teilnehmer für die nette Atmosphäre und die vielen kleinen Tipps und Tricks.
Ich komme bestimmt wieder zu einem Workshop.
Viele Grüße aus Kassel
Holger

560 » Ingjald from Friedrichsdorf
Im Akustikgitarrenworkshop in Bad Zwesten waren die Themen offen und Spaß am Spielen war das Leitmotiv. Es trafen sich 8 Teilnehmer in einer Altersspanne von 10 bis ca 60 Jahren und alle waren gut 'drauf. Meine Wünsche waren das Strumming zu verfeinern und irgendwas Mehrstimmiges mit der Gruppe zu spielen. Die Wünsche wurden mehr als erfüllt: Peter hat das Strumming auf einer Art beleuchtet, die ich noch nie erlebt hat. Das waren verblüffende, aber unkomplizierte Enthüllungen, die bei allen zu einem präziseren Spiel geführt hat. Als Abschluss des Workshops haben wir "Hotel California" zweistimmig gespielt - untermauert von Peters Begleitung. Als Einstimmung auf das Samstagskonzert von Peter wurden wir mit ein paar Stücken verwöhnt: "Suitcase Blues" und das virtuos vorgetragene "It's a Boy" von The Who. Schnell ging die Zeit vorbei! Herzlichen Dank an Peter, Caspar, dem Veranstalter und an alle anderen Teilnehmer für die mitgebrachten Themen, die Offenheit und die gute Stimmung! Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop und auf das nächste Konzert.

559 » Olli from Borken (Hessen)
GLUECKAUF aus Borken (Hessen)! ""

Vielen Dank für den Workshop in Bad Zwesten in der ALLTON-Klang-Galerie an Dich und Caspar!
"A Weekend To Remember"
Am meisten hat mich Deine herzliche, witzige Art und die Genauigkeit Deines Arbeitens begeistert!
Nachdem ich nun gelernt habe, die Genauigkeiten beim Strumming und bei Melodien im Bezug auf den Click neu und differenzierter zu hören, merke ich auch wie genau Deine Aufnahmen zu Deinen Lehrbüchern und auf Deinen Alben sind.
Mein Spielen ist nach einigem Üben jetzt noch flüssiger und musikalischer geworden.
Auch die Bandbreite und Tipps zur Einstellung der Gitarren und zum Stimmen waren trotz einiger Erfahrung meinerseits bemerkenswert.
Ich hoffe, wir treffen uns wieder, um dann weiteres Neuland zu entdecken!
In der Musik gibt es ja soviel zu lernen und zu erfahren auf dem Weg zum eigenen Ausdruck und Ton!
NAMASTE, Olli.
Remember: MUSIC IS THE BEST! (FZ)

558 » Olaf from Berlin
Vielen Dank für diesen schönen Blues-Workshop hier in Berlin, lieber Peter.
Du verstehst es auf jeden einzelnen Deiner Schüler perfekt einzugehen, erkennst sehr schnell seine Stärken und Schwächen und findest spontan einen praktikablen Ansatz, der spürbar weiterhilft. Deine jahrelange Erfahrung ist Dir anzumerken. Deine Art Dinge zu erklären ist für jedes Spielniveau perfekt. Der Spagat zwischen trockener Theorie und der Umsetzung auf die Saiten gelingt Dir sehr gut. Deine kumpelhafte Art hilft trägt sehr dazu bei, daß man sich als ein Zugehöriger in der (bunt gemischten) Gruppe fühlt. So traut man sich denn doch sein erstes Solo zu versuchen...
Ich persönlich habe SEHR von diesen drei Tagen profitiert und brauche jetzt ein paar Wochen um das neu Erlernte in die Praxis umzusetzen. Beim nächsten Workshop hoffe ich, daß man den Unterschied merkt.
Vielen herzlichen Dank an Dich und unsere nette Truppe und auf bald. LG Olaf
«   101    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz