Peter Autschbachs Gästebuch
1432 Einträge auf 144 Seiten
   1   »

1432 » L. Neumann aus Bremen
Der Workshop ist super, wie die Leute es sind! Was Gitarren angeht, ist man hier bei der richtigen Stelle! Vielen Dank!

1431 » Hartmut aus Nienburg aus Nienburg /Weser
Vielen Dank an Peter für den Workshop "Akustikgitarre und Songs" am vergangenen Wochenende!
Ich habe mich auch als begrenzt talentierter Gitarrist in dem Workshop sehr gut aufgehoben gefühlt.
Es wurden einige schlechte Angewohnheiten korrigiert und hilfreiche Tipps gegeben, die mir in Zukunft sicher helfen werden, effektiver und mit Spaß Gitarre zu spielen.
Abgesehen war ich begeistert von der Truppe und der Organisation.
Habe schon einen Blick auf den Terminplan für einen weiteren Workshop geworfen... Viele Grüße und Danke, Hartmut

1430 » Silke aus Solingen
Nur einfach mal kurz "Danke" sagen. Für einen aufschlussreichen Workshop mit "Aha"- Momenten und viel Spaß. Ich bin sehr gerne immer wieder mit dabei.
Liebe Grüße, Silke

1429 » Uwe
Ich hab noch eine Rechnung mit meiner Gitarre offen...
Kann man zum Autschbach gehen und danach der selbe sein?
ich hoffe Nein.
Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifl', ob lügen kann die Wahrheit,
nur an seinen Workshops nicht.
Er nimmt der Finsternis die Schwärze, wenn es ihn nicht gäbe, müsste er erfunden werden,
leider spielt er auch alle K.O...
Cooler Scheiß ist eben nicht einfach und einfacher Scheiß ist nicht cool.
Wie beim letzten Mal nehme ich ein paar wesentliche insulare Momente intellektueller Klarheit mit und die Rechnung mit meiner Gitarre ist etwas kleiner geworden.
Glückauf/Uwe

1428 » Werner aus Kempen
Gerade vom Workshop "Akustikgitarre und Songs" zurück. Wieder ein cooles Wochenende. Viel gelernt und viel Spaß gehabt in einer tollen Runde. Was mir schon beim letzten Mal so gut gefallen hat, habe ich auch diesmal wieder erlebt: Trotz Gruppensetting schafft Peter es auf bemerkenswerte Art und Weise, auf jeden Teilnehmer sehr individuell einzugehen und eine Atmosphäre zu schaffen, die sehr dazu ermutigt, Fragen zu stellen und die eigenen Lernthemen anzubringen (vielen Dank nochmal dafür!).

1427 » Jens aus Mülheim an der Ruhr
Hallo Peter,
der Workshop „Peter und die Königin“ in Düsseldorf war wieder der absolute Knaller… hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel mitgenommen… vielen Dank…
Viele Grüße, Jens

1426 » Bruno Siemer aus Herford
We will Rock You!!!
Was für ein Workshop wieder in Düsseldorf. Brian May, die Musik von Queen - wirklich königlich. Hat viel Spass gemacht.
Erstmal mussten die Sounds der Amps und Gitarren auf den typischen Queen-Sound eingestellt werden, dan ging es ans Eingemachte und an den typischen Queen-Lick.
Alles dabei, gutes Feeling, leckerer Kaffee.
Abends dann zusammen Essen gehen rundet einen gelungenen Tag ab. THX!

1425 » Thilo Jahn aus Schwegenheim
Lieber Peter, lieber Michael,
nach einer langen Fahrt bin ich nach dem Queen Workshop eben nach Hause gekommen. Ich bin immer noch geflasht von dem Wochenende in D-Dorf.
Peter hat uns wieder alle mitgenommen in die Welt von Brain May und Queen und hat mit seinen musikalischen und didaktischen Fähigkeiten uns alle erreicht und mitgenommen. Die Geschichten aus seinem Leben waren sehr faszinierend und haben den Workshop zusätzlich interessant gemacht.
Danke Peter dafür!
Die Truppe der Teilnehmer war super! Keiner der dem anderen die Gitarrensaiten durchschneiden wollte. Und zum guten Schluss will ich auch Michael danken für die sehr gute Organisation.
Fazit: Ein super Wochenende! Das nächste ist schon gebucht!
Bis bald
Thilo

1424 » Peter aus Schermbeck
Vielen Dank nochmal für den wunderbaren Queen Workshop dieses Wochenende.
Da passte alles, tolle Mitstreiter, leckeres Essen, gute Musik und... ach ja, Gitarre haben wir auch gespielt
Ich hatte ja schon ein paar mal We will rock You angefangen, musste aber immer wieder aufgeben. Jetzt, dank der tollen Hilfestellungen von Peter bin ich nun Meilen weiter, und wenn ich dran bleibe, beherrsche ich das wohlmöglich bald. Damit hätte ich nie gerechnet. Vielen vielen Dank dafür!
Beim nächsten E-Gitarren Workshop bin ich sicher wieder dabei!!

1423 » Dietmar Aubel aus Ratingen
Queen-Workshop in Düsseldorf. Intro von Dir, lieber Peter: "Der Brian May spielt vor allem 2 Akkorde, A und D. Das sollten wir hinkriegen".
Früher hat man sowas als Rosstäuscher bezeichnet. Es kommt schließlich nicht darauf an, das er diese 2 Akkorde benutzt, sondern wie er sie benutzt und was so alles drumherum passiert.
Auf jeden Fall ein das Wochenende füllendes Programm.
Ich habe mich dem Phänomen Queen und Brian May sehr angenähert.
Wie immer von Peter genial vorbereitet und dargeboten.
Nicht zu vergessen, Micha hat seine Räumlichkeiten in der Druckerei zur Verfügung gestellt. Die passten genau für 8 Gitarristen mit Equipment. Danke Micha.
Peter hat wieder einmal einen super Job gemacht. Und ich glaube, jeder von uns hat etwas mitgenommen.
Danke Peter und auf ein Wiedersehen spätestens in der Toskana.
Didi
   1   »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2023
mgbModern Theme by mopzz