MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1555 Einträge auf 156 Seiten
   1   »

1555 » Christina Schäfer aus Osnabrück
Lieber Peter,
vielen Dank für diesen grandiosen Workshop. Der Kurs war spannend, unterhaltsam, sehr lehrreich und hat nochmal ganz neue Eindrücke und Sichtweisen auf die großartigen Songs dieser Ausnahmeband eröffnet. MIr hat besonders gut gefallen, wie du uns die charakteristischen Motive und Stile der Stücke erläutert hast, wie akribisch du die einzelnen Gitarrenstimmen herausgearbeitet und für uns zusammengestellt hast und wir die Möglichkeit hatten, diese auch vielstimmig zu spielen, zu singen und so auch ein ganz neues Klangerlebnis zu hören. Obwohl ich noch Anfängerin auf der Gitarre bin, habe ich mich integriert gefühlt und du hast mich auf meinem Level abgeholt, dafür bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich. Ich hoffe, dass wir uns mal wiedersehen, vielleicht ja bei einem weiteren Workshop oder einem deiner Konzerte.
Beatles Worksop mit Peter = Here comes the sun - selbst an einem grauen, regnerischen Sonntag in Osnabrück
Liebe Grüße, Christina

1554 » Oliver Lange aus Oberkirch
Hallo Peter,
hatte mit über 6 Stunden eine sehr lange Anreise zu deinem eintägigen Beatles-Workshop (im Lutherhaus in Osnabrück). Aber der Aufwand hat sich voll gelohnt. Kann deinen Kurs nur weiterempfehlen. Stimmung und Location waren super und deine Analysen der Songs waren sehr aufschlussreich für mich. Freue mich schon auf den nächsten Workshop : )
Viele Grüße, Oli

1553 » Axel Klausmeyer aus Bremerhaven
Moin Peter,
besten Dank für diesen Workshop. Da denkt man ja die Beatles - Songs habe ich doch schon mal gespielt - und dann kommst du mit deiner Detailfreude und hörst die richtigen Töne, natürlich im richtigen Tempo und Timing. Alles super notiert (siehe auch Gitarren - Songbuch Ü 40 von Peter Autschbach - kann ich empfehlen!) mit Text, mehrerer Gitarrenparts und etlichen Techniken, damit man die Original-Interpretationen auch tatsächlich realisieren kann. Natürlich muss das jetzt geübt werden, aber der Workshop hat einen großen Aha - Effekt gebracht. Und meine Daumentechnik möchte ich verbessern - danke für den Hinweis.
Freundliche Grüße, Axel

1552 » Robert Winiker
Vielen Dank, mal wieder ein ausgezeichneter Workshop mit dir, und das zu meiner Lieblingsgruppe Beatles!
In so kurzer Zeit so viele wichtige Details gelernt (die ich selbst nie wahrnehmen konnte!).

1551 » Thorsten Schmolke
Auch der 3. Workshop bei dir war wieder sehr interessant und hat mich ein kleines Stückchen in meinem Musikerleben weiter gebracht. Die Beatles sind sowieso immer einen workshop wert!

1550 » Jürgen Fröhling
Gerne bedanke ch mich an dieser Stelle für den gestrigen Workshop "The Music of the Beatles" bei Dir.
Dieser Workshop war sehr interessant für mich. Besonders jetzt, nachdem ich die einzelnen Beatles Songs noch einmal genau betrachtet habe, muss ich sagen, dass der Workshop eine Bereicherung für mich war. Deine Auswahl der Stücke war genau richtig. Mir war bis gestern nicht bewußt,
wie die Beatles Songs "richtig" gespielt werden.
Du hast es sehr gut verstanden, auf die Bedürfnisse und Fragen der einzelnen Workshopteilnehmer einzugehen. Ich freue mich schon jetzt darauf, die Ergebnisse des Workshops in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten weiter zu vertiefen. Dieser Workshop ist sehr zu empfehlen!
Viele, liebe Grüße sendet Dir Jürgen

1549 » Stefan aus Neuburg a.d. Donau
Mein erster Gitarrenworkshop war ein besonderes Erlebnis: Schon vom ersten Moment an merkt man, dass hier eine Gruppe von supernetten Leuten zusammenkommt, die sich alle für das Gitarrespielen begeistern. Die Mischung aus wertvollen Tipps, die man erhält, gemeinsamen Übungen sowie abendliches Essengehen ist einfach klasse. Es ist egal, wie lange man schon Gitarre spielt, ein jeder wird von Peter mitgenommen.
Bisher hatte ich mich noch nicht so viel mit dem Thema „Blues“ beschäftigt. Nachdem ich jetzt zu Hause das, was im Workshop besprochen wurde, rekapituliert und auf der Gitarre geübt habe, weiß ich, dass ich dranbleiben und versuchen werde, die Inhalte weiter zu vertiefen. Die besprochenen Hinweise zur Blues-Technik und zum Sound, die Übungen zur Pentatonik, die Beispiele zum Blues von Albert Lee und B.B. King, Eric Carlton und vieles mehr sind dabei mehr als hilfreich. Im Workshop wird bei all dem zwischendrin immer viel gelacht, so dass auch der Humor absolut nicht zu kurz kommt. Und natürlich nicht zu vergessen: Es ist wirklich ein Vergnügen, Peter zuzuhören, wenn er zwischen den Übungseinheiten selbst etwas vorspielt. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf, wieder einmal an einem Workshop teilzunehmen!
Bluesige Grüße aus Neuburg

1548 » Michael Mühl aus München
Blues in München: huih - viel Input, das muss ich erst mal verdauen.
Mir hat das Thema Sound gefallen und der Ausflug zum Gitarrenbauer Joe Striebel hat mich beeindruckt.
Was nehme ich mir zum Üben vor?
Am-Pentatonik, Rhythmik, Zählen in time, Vibrato und Blues Begleitung, aber ich weiß schon, da kommt noch vieles mit der Zeit nach.
Das war wieder eine runde Sache in gemütlicher Atmosphäre und mit viel Humor.

1547 » Thilo aus Germersheim
Liebe Freunde,
da ich in dem Bluesworkshop direkt neben Ilija saß, kann ich mich seiner Worte nur anschließen. Der Workshop in München bescherte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die eine interessierte , tolle Gruppe waren, ein inhaltlich abwechslungsreiches Blueswochenende. Drei Bluesstücke, viele Tipps zum Solieren und Improvisieren, der richtige Rhythmus und die perfekten Phrasierungen, gespickt von Gitarreneinlagen von Peter. Ich denke, da hat jeder etwas mitgenommen; egal, ob er seit 50 Jahren oder 10 Monaten spielt. Vielen Dank an Jürgen und seine Frau für die perfekte Organisation.
LG, TJ

1546 » Jürgen Langer aus München
Faschingsblues
Die einzig echte Alternative zum Faschings-, Karnevals-, Fastnachts- und wie auch immer Wahnsinn ist Peters Faschingworkshop in München.
Shuffle anstelle Schunkeln, Swing-Achtel statt Guggemusik, Stormy Monday statt Rosenmontag.
Wie immer, und hier in München zum 13ten Mal, interessant, lehrreich, neue Aspekte zum bekannten Stoff, Feedback und Tipps vom Profi, präsentiert mit bestem Sound auf feinsten Gitarren.
Und dazu noch eine gute Truppe, schon wars das perfekte Wochenende!
Grüße, Jürgen
   1   »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz