MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1566 Entries on 157 pages
«   98    »

596 » Uwe Mayenschein from In der Hubach 16, 5708 Siegen
Hi Peter,
Nochmal vielen Dank für das inspirierende und spaßige Blues Wochenende in Berlin. es war mit hilfreichen Anregungen und netten Begegnungen gesegnet und hat mir sehr gut gefallen. Das wird nicht mein letzter Workshop sein. Freue mich schon auf ein Wiedersehen. Echt schön, dass unser Kontakt seit der Schulzeit besteht und dass wir in Berlin auch neben der Musik mal wieder so herzhaft zusammen lachen konnten.
Ich hoffe mal bis bald, herzliche Grüße aus Eiserfeld (auch an Selina)
Uwe

595 » Josef from Enns
Hallo Peter,

Ich bin froh den Blues Kurs in Berlin letztes Wochenende besucht zu haben.
Danke für Deine bewährte Methode die Kursteilnehmer allesamt zu fordern und zu fördern - mir hat die "Autschbach"- Methode gut gefallen, gelernt hab ich genug und übe mir grad die Finger wund - diesmal auf der Elektrischen.
Leider war die Zeit viel zu kurz.
Danke auch an die anderen Teilnehmer für die gute Zeit zusammen.
Ich hoffe Euch im Blues-Kurs 3 wieder zu treffen.

Grüße aus Österreich
Josef

594 » Peter
Hallo Stefan,
das mit den Fingersätzen ist nicht so dogmatisch zu sehen. Spiel, wie es dir am besten passt. Ich empfehle bei Pentatonik vor allem auf den hohen Saiten H und E die Finger 1 und 3, weil dann das Saitendämpfen wesentlich leichter wird, und gerade beim Blues muss man wegen der Bendings die nicht gespielten Saiten durch Dämpfen mit der linken Hand kontrollieren.

593 » Stefan Küppers from Köln
Hallo Peter,
ich habe mir vor einiger Zeit deine Bücher Improvisatin Vol.1 und Improvisation Vol.2 geholt und arbeite im Moment durch den Stoff.
Ich habe eine Frage zu den fünf Fingersätzen der Pentatonik. Genauer gesagt zum Fingersatz Nr.2. Im Buch ist der Fingersatz so aufgeführt, dass die Töne auf der tiefen E- und A-Saite mit dem ersten und vierten Finger gespielt werden.Auf der DVD greifst du die Töne allerdings mit dem zweiten und vierten Finger. Was ist richtig oder aus bestimmten Gründen besser? Ich persönlich komme mit dem zweiten und vierten Finger ganz gut klar.
Vielen Dank und Gruß, Stefan

592 » Daniela Kaller from München
Hi Peter

der erste Song auf Deiner neuen CD ist endlos traurig, aber auch sooooooooooooo schön........ich muss das Demo immer wieder hören. Bin gespannt wie´s weitergeht.

591 » Ralf from Dresden
Habe am vergangenen Wochenende am Workshop in Dresden teilgenommen und bin dankbar für die gehörige Portion Ernüchterung, die ich ob meines eigenen Gitarrespiels erleiden musste... Ja, auch scheinbar Einfaches klingt einfach besser, wenn man es präzise zu Spielen in der Lage ist. "Back to the Roots" habe ich mir also zum Motto der nächsten Wochen gemacht und mir ein Metronom besorgt.
Habe viel gelernt an beiden Tagen. Lieber Peter, vielen Dank für Deine Geduld. Du kümmerst Dich auch bei einem voll besetzten Workshop um die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen, so dass wirklich jeder von Deinem know how profitiert. Ich werde ganz sicher wieder einmal dabei sein.

590 » Henry from Dresden
Das dritte Mal "Rock on Wood" in Dresden. Wieder einmal gelang es Peter, auch den versierteren Gitarristen Mängel beim Rhythmus-Gefühl nachzuweisen. Da heißt es nacharbeiten! Auch sonst gab es viele Anregungen. Die Zeit verging wie im Flug und vieles haben wir nicht geschafft. Mit "Stairway to heaven" bin ich wieder ein kleines Stück vorangekommen. Schönes Konzert am Abend im Club Passage - tolle Location und sächsische Hochburg für akustische Gitarrenmusik. Auf ein neues im kommenden Jahr und im Sommer natürlich in der Toskana.

589 » volker
Hallo Peter,
heute Morgen lief Montevideo auf SR2 Kultur Radio. Klasse Komposition , klasse gespielt.

Viele Grüße aus dem Saarland
Volker

588 » Franz Frischeisen from Abensberg
Hallo,
mein Name ist Franz Frischeisen bin im selben Jahr wie du geboren (12.2.61) und spiele seit meinen 13 Lebensjahr Gitarre. Die längste Zeit war ich Autodidakt.
Vor 6 Jahren begann ich Einzelunterricht zu nehmen bei Hans Yankee Meier, Peter C Crow und ganz regelmäßig bei dem Mandolinisten Rupert Paulik aus München (da mein Zweitinstrument die Mando ist).
Ich habe in den letzten Jahren laut meiner Lehrer sehr große technische und Groove Fortschritte gemacht, nur hatte ich trotz vieler Anläufe immer wieder das Handtuch geschmissen, wenn´s um Theorie ging. Vor ca. einem Jahr kaufte ich mir Deine DVD Harmonielehre Band 1 und schaute von Zeit zu Zeit mal rein mittlerweile folgten Band 2 sowie Improvisation 1 und 2.

Durch Deine Hilfe lieber Peter habe ich jetzt auch die Angst vor Sessions verloren und bin dankbar für meinen guten Online Lehrer.

Ich denke ich werde sicher mal einen Workshop bei Dir besuchen!

Danke für deine gute Art, Wissen ohne Trockenheit rüber zu bringen, mir hat es Welten geöffnet!

Viele Grüße
Franz

587 » Charly k.
Hallo Peter Autschbach und hallo Martin Kolbe,

Auch ich möchte mich für das tolle Konzert im Rodgauer Maximal herzlich bedanken.
Der Sound von den Joe Striebel Gitarren kam super bei mir an.
... Ich schwärme von diesen Gitarren ...
.... Und noch mehr beeindruckt mich natürlich Euer Gitarrenspiel. Superklasse!!!

Bin sehr gespannt auf die gemeinsamen Aufnahmen mit Martin Kolbe
.... Der Auftritt hat mich sehr berührt. Weiter so!
«   98    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz