MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1566 Entries on 157 pages
«   95    »

626 » Pille from Kirchheim
Hallo Peter,
jetzt endlich habe ich Zeit für einen Eintrag. Die Woche vom 9.-16. August in Poderino war super. Wetter war toll und Dein Kurs einfach gut. Trotz der vielen Teilnehmer hast Du mit viel Humor ("5 Euro in die Kasse" und Deiner ruhigen Art die Woche zur Erholung werden lassen. Die vielen Tipps und das Material werden mich bestimmt noch Wochen und Monate beschäftigen. Bea und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Danke - und hoffentlich kann ich im kommenden Jahr wieder dabei sein!
Gruß Pille

625 » thomas p from schruns
Ich habe im August 2014 an einem Gitarrenworkshop mit Peter Autschbach in der Toskana teilgenommen. Fazit: absolut empfehlenswert. Super Lehrer, super Programm, super Umgebung. Ich habe das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal, an einem Workshop von Peter teilgenommen.
Thomas P.

624 » Martin R. from Graz
Hallo Peter, danke nochmals für die schöne un lehrreiche Woche in Poderino. Auch wenn Kleinigkeiten (Essen.. ) nicht gestimmt haben, haben die positiven Erlebnisse und Eindrücke das bei weitem übertroffen. Deine Fähigkeit, eine doch bunt gemischte, manchmal (zu) laute Gruppe mit unterschiedlichen Niveaus so zu führen, dass es für Alle toll ist, ist wirklich bewundernswert. Ich persönlich habe jedenfalls sehr viel mitgenommen und bin schon (fast) jeden Abend - Dank der Aufzeichnungen von Henry - Danke an dieser Stelle auch an Ihn - eifrig am Wiederholen. Auch werde ich mich immer an die netten Abende insbesondere an Dein tolles Konzert gerne erinnern. Jedenfalls habe ich fix geplant wieder einmal einen Kurs bei Dir zu belegen. In diesem Sinne, viel Erfolg und liebe Grüße an Dich und alle Kursteilnehmer - see you
Martin

623 » Michael M. 74321 Bietigheim-Bissingen from 74321 Bietigheim-Bissingen
Der Toscana- Aufenthalt im Poderino war sehr angenehm und schön.
Der Kurs Akustikgitarre bei Peter Autschbach war einfach nur Klasse. Viele Tipps und Anleitung zum Gitarre- Spielen die auch den "alten" Hasen neues gebracht haben. Peter hat es wieder mal geschafft jedem gerecht zu werden. Eine sehr gute Idee war es den Lehrinhalt am Ende der Woche nochmal kurz per Video aufzunehmen. Das vereinfacht Zuhause die Erinnerung auf was man achten soll.
Alle Teilnehmer waren gut drauf und hatten viel Spaß. Auch das Abschlusskonzert war sehr schön und hat viel Freude bereitet (auch wenn ich meinen Beitrag "versiebt" habe).
Ich hoffe du und Selina sind gut nach Hause gekommen. Ich freue mich, wenn ich euch im nächsten Jahr wieder treffe. Michael- August 2014

622 » Oliver Dohn from Wasenstraße 49, 73666 Baltmannsweiler
Danke für eine absolut geniale Gitarrenwoche in der Toskana, in der ich mich komplett aus dem "Alltagswahnsinn" rausbeamen konnte. Du schaffst es mit deiner sympatischen und geduldigen Art sowohl Basiswissen als auch neue Impulse an alle Teilnehmer zu vermitteln. Kaum daheim habe ich schon ein paar deiner Tips an die Tochter weitergegeben. Vielleicht kommt sie das nächste Mal mit - ich komme auf jeden Fall. Oli – August 2014

621 » Alex Wagner
Hallo Peter!
Vielen Dank für eine tolle Toskana-Woche mit E-Gitarren-Workshop. Meine Familie und ich hatten wieder jede Menge Spass und ich habe viel neues an der E-Gitarre gelernt. Da ich sonst fast ausschließlich auf der akustischen Gitarre spiele gab es für mich eine Menge neuer Anregungen.
Besonders gut fand ich Deine Idee alle im Workshop behandelten Stücke am letzten Tag aufzunehmen und den Teilnehmern zur Verfügung zu stellen. Diesbezüglich an dieser Stelle ein Dankeschön an Henry! So kann jeder nochmal nachvollziehen wie es sich anhören soll
Abgesehen von den Schwierigkeiten der neuen Hausleitung den - besonders für die "Wiederholungstäter" - gewohnten Standart zu halten war es eine perfekte Woche mit tollen und interessanten Menschen.
Wir sehen uns sicherlich wieder bei einem weiteren Workshop oder zu anderer Gelegenheit.
PS: Ich hoffe ihr beiden (Selina und Du) tragt Eure schönen neuen Armbänder immer noch Tag und Nacht

620 » Michael from Ratingen
Wieder einmal eine tolle Woche verlebt und schon wieder vorbei (sniff). Irgendwie wird es nie langweilig - tolle Leute (nicht zuletzt die Mehrfachtäter nebst Begleitung, auf die ich mich jedes Mal freue), tolle Gegend, tolles Haus. Und wie immer ein souveräner Dozent - Danke Peter, immer wieder gerne. Besonders hervorzuheben waren auch diesmal die abendlichen Sessions mit dem diesmaligen Highlight Gerhard und Friedhelm. Der eine ein toller E-Gitarrist mit 40 Jahren hörbarer Bühnenerfahrung der andere ein toller Akustikklampfer. Natürlich darf man auch die anderen, die sich abends trauten, nicht vergessen - mein Kompliment. Ebenso darf man auch nicht die mittäglichen Grappaorgien im nahegelegenen Restaurant vergessen - mit den schweizer und östterreichischen Teilnehmern... lekker. Da vergisst man doch auch glatt die paar weniger netten Umstände, die bereits von Peter aus Wien sehr diplomatisch umschrieben worden sind......

619 » Rütger Teuscher from 60486 Frankfurt
Hallo Peter!
Ganz herzlich Danke sagen möchte ich Dir für den Workshop vom 2.-9.August in Poderino! Es war eine richtig schöne Woche und wirklich toll! Du hast es nicht nur geschafft, so viele gute Tips und Tricks zu vermitteln, sondern dem Workshop mit Deiner ganz persönlichen Art, Deiner Geduld (!!)und Deinem herzerfrischenden Humor zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen...es war sozusagen ein Gesamtkunstwerk! Die entspannte und geduldige Art hat sicher nicht nur mir geholfen, die Scheu auch vor schwierigeren Dingen beim Gitarrespiel abzuschütteln. Das ist für mich nun eine tolle Motivation fürs weitere Üben und Spielen. An was man alles denken muss und kann beim Spielen, und wie wichtig auch die kleinen Dinge sind, die letztlich den Unterschied machen, Du hast es uns gezeigt! Und...ja, Spass haben wir alle gehabt! Wäre gern bei einem Deiner nächsten Workshops wieder dabei....Danke noch einmal für diese super schöne Woche in Poderino! Ganz viele Grüsse von Rütger

618 » Rainer Stauß from Stuttgart
Hallo Peter,
vor einer Woche war der E-Gitarren-Workshop mit Dir in der Toskana, an dem ich teilnehmen durfte, zu Ende. Auch wenn der Alltag die guten Vorsätze, was das Üben anbelangt, gleich wieder relativiert hat, zehre ich immer noch von dieser schönen Woche. Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bewundere Deine Geduld mit der Du es geschafft hast eine große Gruppe ungeduldiger Männer (und eine Frau) an den E-Gitarren und (den meist zu laut eingestellten) Verstärkern zu bändigen und gleichzeitig die Fähigkeit jedem gerecht zu werden. Danke für die vielen Hinweise zur Verbesserung des eigenen Spiels und auch die vielen Übungsstücke. Das Konzert von Dir war super.
Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder bei einem Workshop.
Viele Grüße aus Stuttgart
Rainer

617 » Albert Mair from St. Leonhard in Passeier
Ich hoffe, ihr seid nach dem Kurs nach Poderino gut Nachhause gekommen. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei dir bedanken für die Unzahl an Anregungen die ich mit auf den Weg nehmen konnte. Als ich um ca. 3 Uhr morgens nachhause kam, konnte ich nicht umhin, mir dein Stück "Dachenflug" nochmal auf Youtube reinzuziehen. Für dieses wunderbare Stück Musik, das seit Poderino wie eine Schleife in meinem Kopf abläuft ein besonderes Kompliment und Danke.
Sobald ich einen Weg gefunden habe, dich nach Südtirol zu bringen, melde ich mich. Bis dahin Alles Gute!
«   95    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz