MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1559 Entries on 156 pages
«   93    »

639 » Thomas Kölling from Solingen
Hallo Peter,

nun will auch ich noch was bei dir hinterlassen.
Der Workshop in D-Dorf, 05.-07.09. war wieder mal klasse.
Ich habe, so wie ich es bei dir gewohnt bin, wieder einen ganzen Haufen gelernt.
Und auch wenn mir manches mal der Kopf gequalmt hat....beim Fortsetzungsworkshop bin ich wieder dabei.

LG
Thomas

638 » Horst Köppen from Kronberg
Lieber Peter
Bin gerade aus Poderino nach langer 12 stündiger langweiliger Fahrt zurückgekommen. Jazz – Blues mit Dir war super . Vorher ziemlich unbeleckt mit Improvisations- und Harmonielehre hat mich dieser Kurs begeistert und inspiriert. Dein offenes Programm , die individuelle Art und Weise auf die Schwächen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen, zeichnen Dich aus. Du wirkst authetisch, hast selbst Spaß am Gitarrenspiel und auch der Lehre, egal auf welchen Niveau die Teilnehmer spielen. Die Gruppe war mit 9 Schülern genau richtig und hätte auch nicht größer sein dürfen. Die Toskana , dasWetter und auch die Gastgeber schufen ein Ambiente das zusätzlich stimulierte. Die Gemeinschaft war sehr harmonisch . Für mich war es der erste Workshop und sicherlich auch nicht der letzte mit Dir. Vielen Dank. Ich wünsche Dir mit Deinen Plänen und Auftritten viel Erfolg.

637 » Leo Schatzinger from Niedersulz
Lieber Peter,

herzlichen Dank für deinen tollen Jazz-Blues Gitarrenworkshop vom 13.9. bis 20.9.2014 im Poderino San Christoforo - Toskana.
Obwohl ich bisher eher mit Rock/Blues aber fast nichts mit Jazz zu tun gehabt habe, konnte ich viele wertvolle Anregungen und Empfehlungen für mich mitnehmen.

Freue mich schon auf den nächsten workshop mit dir.

636 » Wolfgang from Gondelsheim (Kraichgau)
Lieber Peter,
mit 2 Wochen Abstand bin ich immer noch begeistert vom Blues Workshop in Düsseldorf. Selbst wenn ich aufgrund meiner Spielstärke nicht alle Sachen direkt mitspielen konnte, habe ich eine riesige "Tüte" an gut klingendem Material zum Üben bekommen. Schließlich soll "Workshop" ja auch ´was mit Arbeit zu tun haben!
Deine Erklärungen waren sehr verständlich und so instruktiv, dass ich heute in der Lage bin viele der Sachen zu spielen, die in D´dorf noch nicht funktioniert haben.
Schön war auch, dass Du ein Gitarrenlehrer zum "Anfassen" bist, jede Frage beantwortet, Tipps und Kniffe verraten hast sowie eine Menge Musik- und Gitarrenbegeisterung verbreiten konntest.
Darüber hinaus hat mir auch die Atmosphäre gut gefallen, wir waren innerhalb einer kurzen Zeit eine "kleine Gitarren-Familie" und auch das "alte Bier" hat nicht geschadet . Vielen Dank dafür auch an Michael in dessen Räumlichkeiten wir uns breit machen konnten .
"Bluesige" Grüße aus dem Kraichgau
Wolfgang

635 » Martina Heyder from Uhlandstraße 7, 40668 Meerbusch
Lieber Peter,

nach dem Workshop ist vor dem Workshop.

Die Fülle an Material - Noten/Tabs, aber auch Tipps, Anregungen und Aha-Erlebnisse während dieser drei Tage - lassen mich gut über den Winter kommen. Wie immer gilt es, die eine oder andere rhythmische oder technische Nuss zu knacken! Hab´mir gestern erstmal neue Saiten bestellt, das ist doch schon ein Anfang...

Dir eine erfolgreiche Tour, und bis zum nächsten Jahr
LG Martina

634 » frank hartmann from solingen
lieber peter,
ganz lieben dank für den tollen workshop in düsseldorf! es war mein erster wochenend-workshop und ich bin sehr angetan von deiner art, dein wissen und deine fähigkeiten auch und gerade amateuren zu vermitteln. es hat freude gemacht mit dir und ich freue mich auf den nächsten workshop
alles liebe und gute für dich, dein frank

633 » Hans Mismahl from Duisburg
Lieber Peter,
recht herzlichen Dank noch einmal für die hilfreichen Tipps und zahlreichen Anregungen.
Der anspruchsvolle Blues-Workshop in D'dorf war sehr kurzweilig und lehrreich.
Auch als ungeübter Gitarrenspieler habe ich mich nicht deplatziert gefühlt.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

Hans

P.S.: So, nun wird weiter geübt. "Repetitio est mater studiorum!"

632 » Silke from Solingen
Hallo Peter,

Auch wenn ich dieses mal ganz schön zu kämpfen hatte (neue Gitarre und neuer Stil), fand ich Deinen Workshop wieder Spitzen mäßig. Konnte doch einiges an Motivation und Übungsmaterial mit nach Hause nehmen, so, dass ich bis zum nächsten mal versorgt bin. Und sollte das Material vorzeitig verbraucht sein, kann ich mir bei Dir einfach neues nachbestellen . Ich wünsche Dir viel Erfolg, Spaß und Erholung in der Toskana.

Bis dann, zum nächsten Workshop in D'dorf

LG
Silke

631 » Rainer from Solingen
Hallo Peter,
gerade frisch aus dem Workshop in Düsseldorf wollte ich mich auch über das Gästebuch für den tollen Workshop bedanken - nehme daraus viel mit...

Viele Grüße,
Rainer

630 » Frank Achilles from Lauf bei Nürnberg
Hallo Peter,
nochmals vielen Dank für die tolle Woche in der Toskana. Du hast das trotz der großen Gruppe super hingekriegt und man konnte sich richtig wohlfühlen - danke. Ich habe sehr viele Anregungen bekommen und habe für den Winter ausreichend Material zum üben. Ich bin beeindruckt von deinem Wissen und Können und deiner tollen Art das weiterzugeben und zu vermitteln.
Nochmals liebe Grüße
Frank
«   93    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz