MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1566 Entries on 157 pages
«   89    »

686 » Manni Welt from Essen
Tja, was soll ich sagen. Auch wenn ich meist "nur die Rücklichter" gesehen habe war Dein Workshop ein voller Erfolg für mich. Begeistert hat mich vor allem Deine Fähigkeit ein bestimmtes Musikstück in verschiedenen Variationen hintereinander vorzuspielen. Ich habe mal ein Zitat eines Musikers gelesen, der sagte, er sei nicht Profimusiker geworden, da er oft das Timing nicht hinbekommen hätte. Und genau an diesem Punkt würde sich die Spreu vom Weizen trennen. Als Beispiel nannte er eine Schülerband, die vielleicht sogar ähnliche Gitarren hätten wie AC/DC und auch das Stück spielen könnten. Es sich aber meist nicht anhört wie AC/DC. Durch Deinen Workshop ist mir klar geworden, was der Musiker meinte.
Liebe Grüße

685 » Ralf Sonnenberg from Düsseldorf
Hey Peter,
der Workshop in Düsseldorf war der 2. Bluesworkshop bei Dir, und war wieder sehr aufschlussreich - sei es, um wieder viel dazuzulernen, Fehler zu finden, mit den anderen Teilnehmern zu fachsimpeln, und natürlich auch um sich zu motivieren, weiterzumachen.
Schön vor allem auch, dass wohl in der recht heterogenen Gruppe alle etwas mitnehmen konnten. Daher werde ich auch versuchen, mal einen Workshop zu einem anderen Thema mitzunehmen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinen sonstigen Projekten!
Ralf

684 » Michael from Ratingen
Tja, was soll ich sagen. Das war mein mindestens 15. Workshop bei Dir, dieses Mal an zwei Wochenenden hintereinander, und ich freu ich schon auf das nächste Mal - irgendwo auf ner Insel, in Frankreich oder natürlich auch wieder in Düsseldorf. Dein Konzept zündet immer....!!!

683 » Thomas from Solingen
Hallo Peter,
das Wochenende mit dir beim Blues-Workshop in D-Dorf war auch für mich wieder ein voller Erfolg. War jetzt, von Samstagsquickies in Netphen abgesehen mein vierter Workshop bei dir. Habe wieder sehr viel für mich mitnehmen können.
Die Art und Weise, wie du die Techniken und Hintergründe an den Mann/ die Frau bringst ist aus meiner Sicht einmalig. Für mich macht das einen ganz wesentlichen Unterschied zu anderen "Lehrern" aus.
Bei anderen lerne ich etwas, und mit viel Glück bleibt dann ein kleiner Teil davon übrig und ist für mich nutzbar.
Bei dir setze ich mich im Nachgang hin und denke ich hab zwar viel gelernt, aber richtig beherrschen werd ich das wohl nie.....was mach ich jetzt damit?
Dann ein paar Wochen später spiel ich irgendwas von dem, was ich bei dir gelernt habe, plötzlich einfach so aus dem Kopf.
Auf gut deutsch, was ich bei dir lerne vergesse ich nicht mehr.
Einmal rein, bleibt im Kopf.
Nachhaltiger lernen geht nicht!!
Dass man dann auch noch ausführliche Gespräche über "Witwegschwätzhüsscher" und "Onnerwasserrömschwimmdierscher" führen kann, rundet die Sache vollends ab.
Freue mich auf den nächsten Workshop.
Beste Grüße
Thomas

682 » Meinhard Mack from Wuppertal
Hallo...
auch ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken. Du bist nicht nur ein Wahnsinns-Gitarrist, sondern hast auch ein sehr gutes pädagogisches Konzept. Ich war zu Beginn des Workshops sehr nervös und am Ende voll bis obenhin mit Plänen was mein weiteres Gitarrenspiel betrifft. Keine 24 Std. später habe ich schon einen Schnupperkurs bei einem Gitarrenlehrer gebucht um mit ihm das Blues-Thema weiter fort zu führen. Das Eisen will sofort weiter geschmiedet werden.
Der Kick den ich bekommen habe ist Dein Erfolg.
Wir sehen uns sicherlich beim nächsten Workshop in Düsseldorf.
Gruß und thx, Meinhard

681 » Michael Schlimbach from Bonn
Hallo Peter !
Ich war das erste Mal auf Deinem Workshop und ich war begeistert. Du hast das Wochenende in Düsseldorf spannend gestaltet. Mit vielen Tipps und Tricks für Anfänger ( wie mich) und Fortgeschrittene.
Vielen Dank auch an Michael für die super Organisation.
Es hat Spaß gemacht und ich komm bestimmt noch mal wieder.

Liebe Grüße, Michael

680 » Bernd Müller from Castrop-Rauxel
Hallo, Peter!
War wieder ein SUPER Workshop in Düsseldorf! Mein 8. Workshop (glaube ich) bei dir und sicherlich werden weitere folgen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie du gleichzeitig auf ziemliche Anfänger, die vielen Mittelprächtigen (wie mich) und auch auf extrem Fortgeschrittene eingehst und auch mit Erzählungen rund um die Gitarre begeistern kannst. Auch Danke an Michael, der nicht nur die Räume zur Verfügung stellt, sondern auch die "Rundumversorgung" übernimmt. Bis zum nächsten Mal! Bernd

679 » Gabi Brodbeck from Münster
Hallo Peter,
für den Workshop im Kloster Ensdorf möchte ich Dir - spät, aber nicht ZU spät! - wirklich ganz herzlich danken. Ich kannte Dich seither schon aus Zeitschriften, Workshopausschreibungen etc., hatte es bisher aber noch nie zu einem Workshop geschafft... und bin sehr froh, dass es endlich mal geklappt hat - denn es hat sich echt gelohnt!
Während jener 5 Tage gelang es Dir, eine eigentlich sehr (vom Niveau her, was Gitarre betrifft) inhomogene Gruppe zusammenzuführen und für wirklich jede/n, vom Anfänger bis zum sehr Fortgeschrittenen, was zu bieten, woran er/sie weiterarbeiten kann. Auch wenn manche im Unterricht - der stets viel Spaß gemacht hat! - vielleicht nicht alles mitspielen konnten, wusste man, woran man zuhause weitermachen kann. Zudem hast Du auch alles sehr gut nachvollziehbar auf der Flip-Chart Schritt für Schritt festgehalten (welche fleißig abfotografiert wurde). Überrascht - aber sehr positiv - hat mich auch Deine Beharrlichkeit, mit der Du uns z. B. das "Schrumm" auf den direkten "Klick" nahegebracht hast und uns scheinbar "einfache", elementare Dinge wiederholen lassen hast, was einem erst in dem Moment klar wurde, wie wichtig das doch ist - denn: Es "saß" eben NICHT sicher, auch wenn man sich selber für schon eher "weiter" eingestuft haben wollte, und lohnte sich total zu üben! Auch weiterhin! Wirklich ein super Unterricht. Auch Deine sehr sympatische, nahe Art haben wir alle sicher genossen und waren davon angetan!
Besonders erfreulich und bereichernd war zudem noch für mich, dass Du meine eigenen, selbst gemachten Songs kommentiert und mir dazu noch gute Tipps gegeben hast - selbst z. B., sie um einiges höher zu singen (allein das scheint eine Verbesserung zu sein, wie ich jetzt schon von andren gehört hab!) - und die Anekdote von jenem Akkord Cis...soundso... wird ein Insider"witz" bleiben! Natürlich hat mich auch sehr aufgebaut, dass Du die Songs mit "sehr schön" kommentiert hast und es den anderen offenbar auch gut gefiel - denn bisher hatte ich mich nie getraut, irgendwas von mir "halb"-öffentlich vorzuspielen und wusste auch nicht recht, ob ich das wollte/sollte. Deshalb auch dafür noch ein EXTRA-dickes-Dankeschön und einen echten Brodbeck'schen Schmatzer (im Unterschied zum Autschbach'schen Schmatz-Dämpfer... Ihr wisst schon) - auch an Euch alle, die Ihr dabei wart und so aufmerksam zugehört und mich bestärkt habt!

Sicher werde ich noch einen anderen Workshop von Dir besuchen. Und empfehle es auch wirklich allen, die Gitarre spielen - egal, welche Kenntnisse Ihr habt oder (noch) nicht habt - Ihr werdet ganz sicher begeistert sein!!!

Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Dir, Peter!
Bis dahin wünsch ich Dir alles Gute - ganz herzliche Grüße aus Münster
von Gabi

678 » Peter from Mülheim/Ruhr
Hi Peter,
schließe mich Silke voll an, toller Wochenend-Workshop, der heute in D'dorf zu Ende gegangen ist. Danke auch an Michael fürs Organisieren. Mein dritter, aber sicher nicht letzter Workshop bei Dir.
LG
Peter

677 » Silke from Solingen
Hallo Peter,
auch beim dritten Workshop den ich bei Dir absolviert habe, bin ich nicht enttäuscht worden. Es ist sensationell, was man bei Dir alles "mitnehmen" kann, egal ob Laie oder Profi. Obwohl wir dieses mal recht viele Teilnehmer waren, hast Du es trotzdem geschafft ein Level zu finden, von dem alle profitieren. Ich freue mich schon auf den kommenden Workshop in Dresden und hoffe, Dich im September wieder in D'dorf anzutreffen.
LG aus SG, Silke
«   89    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz