MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   87    »

707 » Frank Rubbenstroth from Rheda-Wiedenbrück
Lieber Peter,

der Improvisations-Workshop bei Dir am vergangenen Wochenende in Osnabrück hat mir sehr gut gefallen.
Es hat mir richtig Spass gemacht das Stück "All Of Me" mal richtig auseinander zu nehmen und zu schauen, wann man was spielen kann. Wir hatten aber auch eine tolle Gruppe.
Ich denke jeder hat da eine Menge neuer Anregungen für das Improvisieren, aber auch für neue Spieltechniken mit genommen.
Auch Deine Vorführungen der Technik und Gitarren (u.a. die Barriton-Gitarre) waren sehr aufschlussreich (das der Piezo Sound meiner Gitarre durch den AXE-FX praktisch eliminiert werden kann, war
für mich neu). Auch die anregenden Gespräche während der Pausen waren sehr interessant für mich.
Wie man dann "richtig" improvisiert, hast Du uns ganz praktisch in einer Session mit dem Nachwuchstalent Rhythm Shaw (der aus Indien für eine CD-Aufnahme gerade zufällig da war) am letzten Abend gezeigt. Das war einfach super - ich habe das sehr genossen

Vielen Dank!

706 » Norbert Carle from Bremen
Hi Peter,

hinter mir liegen zwei viel zu kurze Tage deines Improvisation-Workshops in Osnabrück. Die Zeit verging wie im Fluge, schade dass es schon vorbei ist. Du hast uns vollgepackt mit vielen neuen Anregungen und deiner Begeisterung für die Gitarre, die wir alle lieben. Es gibt viel zu üben. Dein Eingehen auf die Fragen der Teilnehmer und deren spieltechnischen Fähigkeiten hat es uns erleichtert, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Schön waren auch deine Musikstücke, die du als Anregung immer mal wieder eingestreut hast. Ich freue mich auf den nächsten Workshop mit dir. Ich kann an dich nur weitergeben, was du uns als Motivation immer gesagt hast: Mach weiter so! Und natürlich: Vielen Dank für alles.

705 » Nigel Dorrington from Griesheim
Höchst Worshop
Hallo Peter, alle,
War für mich, als Fahrtfinder erschreckend wie gut ihr seid und Peter " mind blowing ". Die Töne, Melodien, Harmonien, Gesichter, Gespräche bleiben alle hängen. Ich will mehr, war absolut klasse Erlebnis. Herzlichen Dank an euch alle.

Nigel

704 » Eckhard from Münster
Lieber Peter!
Liebe Kursteilnehmer/innen vom vergangenen Wochenende im Kloster Höchst!
Danke für diesen authentischen autschbach Mix aus Virtuosität, Witz, Gelassenheit, Gradlinigkeit, Facettenreichtum und Pfadfindergemeinschaft.

Das war alles sehr beeindruckend und ging viel zu schnell vorbei!
Ich habe viel mitgenommen ( u. a. auch die Flipchartblätter )
Tröstlich ist, dass ich auf alle Fälle im kommenden Monat nach Osnabrück fahren werde. (was für mich ja auch viel näher ist, aber sicher anders, denn da sind ja noch zwei Kollegen und da gibt es auf alle Fälle ein Werkstattkonzert !!!)
Gruss an die "Bittlingers" und vor allem an Chris Miller, die beim abendlichen Singen noch mal "Alles" gibt. -

703 » Horst Dehmel
Workshop in Höchst

Als Mehrfachteilnehmer habe ich wieder den Mix aus profundem Unterricht und tiefen menschlichen Begegnungen genossen. Danke Peter für die Umkehrungen, Du hast recht mit Deinem Satz: "Das brauchst Du Horst". Bereits vor dem Seminar hatte ich unglaublich fruchtbaren Unterricht in Sachen Theorie-Basics, die entsprechenden Bücher samt DVDs sind ein echtes Autschbach-Meisterwerk! Endlich habe ich vieles gerafft... Dickes Danke aus Rheinhessen!!!

Horst

702 » Olaf Thurau from Nidda
Hallo Peter,

Komme gerade von Deinem Workshop in Höchst zurück.

Danke für die Ideen und das herausholen aus der Komfortzone. Ich habe nachgesehen: Das Stück in dem Du auf Anhieb den deplatzierten C-Dur Akkord gefunden hast, spiele ich seit fast 20 Jahren so. Wenn das kein Aha-Erlebnis ist...

Und meinen vollen Respekt dafür, das Du es Dich nicht nur traust, sondern es auch schaffst Fast-Anfänger und Semi-Profis ein Wochenende lang zu Unterrichten, zu Unterhalten und dafür zu sorgen, dass jeder etwas mitnimmt.

Und danke für die schönen Akkorde und Klänge von Dir und Deinen Instrumenten. Sie können Goldfischen helfen im Haifischbecken zu überleben -- Wer dabei war weis was ich meine.

Olaf Thurau

701 » detlef und hagen from dresden
Lieber Peter, hab herzlich Dank für den Dresdner Workshop!!
Wir machen weiter auf der Gitarre, Du hast uns dazu Mut gemacht!
Bis zum nächsten Mal in Dresden grüßen Dich Detlef und Hagen

700 » Hans-Dieter from Emmelshausen
Hallo Peter,
ich hatte mich zum ersten mal zu einem Workshop angemeldet - und einen sehr guten Dozenten kennengelernt. Nicht jeder kann Musik erklären - du kannst es!
Was in einem Workshop nicht angesprochen werden kann, konnte man dann live am Abend "sehen" + hören.
Alles in allem - ich überlege mir, ob ich im Jazz Gitarren Workshop im Mai dabei sein kann.

699 » Sascha from Brieselang
Hallo Peter,
auch ich kann sagen, das vergangene Wochenende war sehr produktiv und hat dabei auch noch Spass gemacht. Es war eine gute Anregung, auf die eigene Spielweise besser zu achten und auch für sich den Horizont an Fingersätzen zu erweitern. Das Konzert am Samstag war dann noch ein Sahnehäubchen obendrauf.
Ja, wie schon gesagt - ich werde gerne zum Wiederholungstäter. Grüße nochmal an die anderen Teilnehmer - es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
PS: das mit dem F#m kam mir doch gleich so komisch vor.....

698 » Raphaela from Kleiner Ort bei Dresden
Hallo Peter,
für mich als Anfängerin war es der erste Workshop überhaupt. Ich war mir bei der Anmeldung nicht im Klaren darüber, dass ich inmitten von Profis sitzen werde, von denen jeder 35-40 Jahre (+++) mehr Spielerfahrung hat als ich und es daher sehr schwierig für mich werden würde.
Auch wenn es vielleicht nicht den Eindruck machte, aber das Grobe, also das Prinzip/die Basis der Themen habe ich dennoch verstanden, das Nachspielen der Tabs und schwierigen Griffe dauert etwas länger. Einige Tipps habe ich schon umsetzen können, an den anderen werde ich arbeiten. Ich bin froh dass ich nicht aufgegeben habe, obwohl ich ehrlich gesagt wirklich paarmal dran gedacht habe. Du hast mich toll unterstützt, mir Freiraum für leichtere Varianten gegeben und hattest mich im Auge. Dafür bin ich sehr dankbar.
Gerade heute habe ich - wie schon oft - Kritik bekommen, weil ich mir anmaße, mit 40 Jahren noch ein Instrument lernen zu wollen. Dafür sei ich zu alt. Aber nach dem Workshop ich muss sagen: jetzt erst recht! Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
Vielen Dank an Dich und natürlich auch an die anderen Workshop-Teilnehmer, von denen alle sehr geduldig waren.
Liebe Grüße Raphaela
PS: Dein Konzert war toll.
«   87    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz