MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1564 Entries on 157 pages
«   86    »

714 » Detlef from Mainz
Hi Peter,
das gestrige Konzert im Hause der Eltviller Salongesellschaft hat jede Menge Spaß gemacht. Das lag natürlich nicht nur an dem dortigen Ambiente und der lokalen Betreuung durch die Salonièren und ihre Helfer (Dank auch dafür!)...
Gute Musik, guter Sound, guter Typ (auch als Person), der das alles abgeliefert hat.
Wir sehen uns wieder!
Gruß, Detlef

713 » Maggie Siegrist from Winterthur (Schweiz)
Lieber Peter,
Dein Improvisationskurs (14.-16.5.15, in Winterthur) war wieder einmal eine gute Gelegenheit, mich in einer anderen Welt der Gitarrenmusik zu bewegen. Die nötige Lockerheit kommt hoffentlich mit der Zeit!
Du und Elisabeth habt es wiederum gut verstanden, alle Teilnehmer dort abzuholen, wo sie gerade steckten, sie zu fördern aber auch zu fordern (bzw. "über"fordern ).
Vielen Dank für den Superkurs, für Deine neue CD und ich freu mich auf Dein Konzert im Herbst bei uns in Winterthur!
Maggie

712 » Patrik from Gais, Schweiz
Hallo lieber Peter
Herzlichen Dank für den tollen Improvisations-Workshop in Winterthur. Ich finde der Workshop war äusserst strukturiert, hat verschiedene Musikstile abgedeckt und war die ganze Zeit über sehr interessant und die Zeit ist im Flug vergangen! Ich selber habe alle möglichen Gemütsstimmungen durchgemacht: Offen, interessiert, motiviert, verkrampft und demotiviert, aber dann wieder aus dem Tal hinaus und vorwärts - zu Hause, eine Woche nach dem Workshop habe ich nun die Informationen gesammelt und geordnet und bin äusserst motiviert!
Danke und bestimmt wieder ein anderes Mal!
Patrik

711 » Stefan Imschweiler from Worms
Lieber Peter,
danke für den gelungenen Workshop in Linsengericht. Das Material was du geliefert hast, hat so glaube ich für alle Teilnehmer, einschließlich mir als nicht Anfänger, etwas gebracht, da es gut dosiert war und in jedem Fall nachvollziehbar. Ich habe dich als guten, freundlichen, geduldigen und aufgeschlossenen Lehrer kennengelernt, den ich eigentlich nur jedem empfehlen kann. Ich habe mehrere Workshops mitgemacht und weiß wovon ich spreche. Das Konzert mit Samira hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da diese junge Frau so lebendig ihre Titel rüber gebracht hat und sehr authentisch und intensiv die Gäste emotional erreicht hat. Jedenfalls mich auf alle Fälle. Deine stilistische Vielfalt hat mich sehr überzeugt, eben noch Picking, dann Jazz und direkt danach Rockmusik. Hut ab, das kann nicht jeder. Bist halt ein Vollblutmusiker. Mach weiter so und bleib so wie du bist. Danke Stefan

710 » Thomas from Röthenbach
Hallo Peter,
der Jazzgitarrenworkshop in Linsengericht vom 1.-3.5.2015 war sehr lehrreich und für mich, mit unendlich vielen Tipps, die ich hoffentlich gut umsetzen werde, eine lohehswerte Buchung.
Die lockere Art und der freudschaftliche Umgang hat mir echt gut gefallen.
Sehr gut auch die Möglichkeit Material zum lernen mitzunehmen.
Musikalisch war alles traumhaft auf höchstem Level, hab ich so nicht erwartet. Respekt.
Vielen Dank für alles - auch an Jürgen Chicos, vom Gitarrenbauladen in Linsengericht, der uns sehr gut aufgenommen und bestens betreut hat. Alles in allem 10 Sterne von 10 möglichen Stars.

709 » Bruno from Dossenheim
Workshop Jazzgitarre in Linsengericht
War wieder mal gut investierte Zeit
Vielen Dank für die Anregungen und die Tipps rund um I Vi II V.
Jede Menge Stoff zum Verarbeiten bis zu nächsten Workshop im November.
Gerne wieder

708 » Jürgen from Marburg
Workshop Osnabrück Lutherhaus im April 2015-tolles Eröffnungskonzert der 3 Dozenten-spannende Kursauswahl-entscheide ich für Improvisation bei P. Autschbach-angenehme Lernatmosphäre von Anfang an- Du wirst gefordert-interessante Gespräche während der Kaffeepause -Erarbeiten eines Jazzstandards im Gipsy Style-(spiele sonst nur Rock & Blues)- eine andere musikalische Welt eröffnet sich-die Crew arbeitet gut-spielt zusammen und harmoniert-Autschbach erklärt gut-
die Fragen an ihn sind auch nicht ohne-fühle mich in der Gruppe angekommen-
neue Erkenntnisse zu Tonleitern, Akkordaufbau, avoid tones etc.-neue, klangstärkere Improvisationsmöglichkeiten tun sich auf-Spielfreude und Dazulernen ergänzen sich-
schade, daß der Workshop nach 2 Tagen schon zu Ende geht-mir hats große Freude bereitet! Dank an Peter und die Crew!

707 » Frank Rubbenstroth from Rheda-Wiedenbrück
Lieber Peter,

der Improvisations-Workshop bei Dir am vergangenen Wochenende in Osnabrück hat mir sehr gut gefallen.
Es hat mir richtig Spass gemacht das Stück "All Of Me" mal richtig auseinander zu nehmen und zu schauen, wann man was spielen kann. Wir hatten aber auch eine tolle Gruppe.
Ich denke jeder hat da eine Menge neuer Anregungen für das Improvisieren, aber auch für neue Spieltechniken mit genommen.
Auch Deine Vorführungen der Technik und Gitarren (u.a. die Barriton-Gitarre) waren sehr aufschlussreich (das der Piezo Sound meiner Gitarre durch den AXE-FX praktisch eliminiert werden kann, war
für mich neu). Auch die anregenden Gespräche während der Pausen waren sehr interessant für mich.
Wie man dann "richtig" improvisiert, hast Du uns ganz praktisch in einer Session mit dem Nachwuchstalent Rhythm Shaw (der aus Indien für eine CD-Aufnahme gerade zufällig da war) am letzten Abend gezeigt. Das war einfach super - ich habe das sehr genossen

Vielen Dank!

706 » Norbert Carle from Bremen
Hi Peter,

hinter mir liegen zwei viel zu kurze Tage deines Improvisation-Workshops in Osnabrück. Die Zeit verging wie im Fluge, schade dass es schon vorbei ist. Du hast uns vollgepackt mit vielen neuen Anregungen und deiner Begeisterung für die Gitarre, die wir alle lieben. Es gibt viel zu üben. Dein Eingehen auf die Fragen der Teilnehmer und deren spieltechnischen Fähigkeiten hat es uns erleichtert, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Schön waren auch deine Musikstücke, die du als Anregung immer mal wieder eingestreut hast. Ich freue mich auf den nächsten Workshop mit dir. Ich kann an dich nur weitergeben, was du uns als Motivation immer gesagt hast: Mach weiter so! Und natürlich: Vielen Dank für alles.

705 » Nigel Dorrington from Griesheim
Höchst Worshop
Hallo Peter, alle,
War für mich, als Fahrtfinder erschreckend wie gut ihr seid und Peter " mind blowing ". Die Töne, Melodien, Harmonien, Gesichter, Gespräche bleiben alle hängen. Ich will mehr, war absolut klasse Erlebnis. Herzlichen Dank an euch alle.

Nigel
«   86    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz