MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   84    »

737 » Ralf from Düsseldorf
Hi Peter,
bin ja immer etwas spät dran - Danke noch für den wie immer sehr aufschlussreichen Akustikworkshop in Düsseldorf. Wie immer eine gute Gelegenheit, lange gepflegte Gewohnheiten zu hinterfragen und evtl. auch abzulegen, neue Leute zu treffen, schon bekannte wiederzutreffen und sich auszutauschen
Auch die kleinen verbalen Scharmützel über den Sinn und Unsinn der Notenschrift waren durchaus sehr unterhaltsam....
Auf jeden Fall (und wie immer): Viel gelernt und viel zum Üben mitgenommen!
Viele Grüße und bis nächstes Jahr!
Ralf

736 » Thomas from Halle (Saale)
Lieber Peter,
es waren wieder drei wunderschöne Tage beim Workshop in Bad Zwesten, meinem nunmehr dritten und mit Sicherheit nicht letztem Workshop bei Dir und ich möchte sie mittlerweile nicht mehr missen. Deine Kompetenz zu allen Fragen rund um die Gitarre und deine sympathische und humorvolle Art, alle Teilnehmer unabhängig ihres Kenntnisstandes mitzunehmen, möchte ich an dieser Stelle unbedingt betonen.
Im Übrigen war es eine sehr angenehme positive Atmosphäre, die über diesem Workshop lag, auch bedingt durch eine sehr sympatische Truppe, anregenden Gesprächen, einem tollen Konzert mit einer sehr charmanten Samira und einem spielfreudigen Peter und nicht zu vergessen der abschließenden Improvisation mit Sitar. Danke an die Gastgeber, die Kameraführung und alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Ich komme gerne wieder nach Bad Zwesten, wenn es dann heißt: It's magic!
Thomas aus Halle.

735 » Jürgen Woldt from Kapellenweg 5 59399 Olfen
Lieber Peter,
es war für mich wirklich eine tolle Begegnung mit Dir. Ich habe sehr viel gelernt und wunderbare Hinweise bekommen wie ich weiter mit meiner Gitarre arbeiten und spielen kann. Vor allem auch die Gespräche mit Dir im kleinen Kreis am Abend zum Essen bei Caspar in seiner Küche haben mir sehr gefallen.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist dein unglaublich breites Wissen in der Welt der Musik, nicht nur auf die Gitarre bezogen, sondern auf deine Sachkenntnisse und theoretischen Kenntnisse zur Musiktheorie, aber vor allem deine Fähigkeit dich auf dem Griffbrett mit deinen Fingern zu bewegen. Ich freue mich auf eine erneute Begegnung mit Dir im nächsten Jahr. Hab schon einen Freund begeistert, der Gitarrist ist.
Liebe Grüße Jürgen

734 » Michael from Ratingen
Zu deinem Workshop in Düsseldorf noch etwas neues Positives zu sagen ist unmöglich. Das war wie immer genial gut und ich freue mich schon auf den nächsten im Januar. Aber zu deinem Konzert in Bad Marienberg gibt's was anzumerken. Ich bin als ausgewiesener Jazz-Nicht-Möger mit ein wenig Skepsis angereist. Aber du hast an diesem Abend eine unglaubliche Spielfreude gezeigt. Deine Band war Extra-Klasse. Besonders hervorzuheben war für mich dein Percussion-Man, der hat noch mal zusätzlichen Pep reingebracht.
Für alle, die das noch nicht erlebt haben: hinfahren, erleben, genießen!

733 » Tabby from München
Lieber Peter,

ich komme leider erst jetzt dazu etwas zu dem genialen Workshop in Düsseldorf zu schreiben, da ich so mit üben beschäftigt war.
Es war mein erster Workshop und es wird definitiv nicht der Letzte gewesen sein.
Ich möchte mich bei Dir zum einen für den sehr lehrreichen Workshop, zum anderen für Deine große Geduld, Deine Spontanität und den unglaublichen Spaß am Musik machen bedanken.
Danke! Bis ganz bald!
Tabby

732 » Stefan from Köln
Lieber Peter,
auch ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für den tollen Workshop in Düsseldorf!
Vielen Dank für die wertvollen Tipps und Tricks. Ich hoffe, ich kann sie langsam aber sicher verinnerlichen und in mein Gitarrenspiel einbauen. Interessant war auch, welche Herausforderungen in so vermeintlich "einfachen" Stücken wir "Dust in the wind" und "Scarborough Fair" liegen. Wie erhofft, habe ich einen großen Motivationsschub bekommen und habe wieder großen Spaß daran, mich dem Thema "Fingerpicking" weiter zu widmen. Die wichtigste Botschaft in dem Workshop war aber wohl, dass beim "Musik machen" der Spaß nicht fehlen und nicht zu kurz kommen sollte. Ich wünsche dir und allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

731 » Martina
Lieber Peter,

das Thema unseres Workshops lautete "Folk-Picking", und eigentlich habe ich geglaubt, an diesem Wochenende überwiegend Altvertrautes aufzufrischen. Dass aber die Anschlagstöne am besten nach "Umpf" klingen sollen und Guitar-Hero Pat Metheny Folk-Picking-Stücke im 3/4 Takt geschrieben hat, war mir dann doch neu. Du hast gezeigt, warum unsere Lieblinge aus der Mottenkiste wie "Dust in the Wind", "Scarborough Fair" und "Über den Wolken" zwar oldies, aber doch forever goldies sind, eben durch Variationen im picking muster oder durchdachte Melodiestimmen. Vor allem aber hast du mir persönlich wieder einen riesigen Motivationsschub mitgegeben. Habe heute Mittag direkt neue Saiten aufgezogen und das Kolbe-Illenberger Buch von seinen Spinnweben befreit... Ich danke dir sehr dafür, bis Freitag, Martina

730 » Ufuk from Düsseldorf
Lieber Peter, besten Dank für den grandiosen Workshop zum Fingerpicking in Düsseldorf. Als eigentlicher „Saz/Baglama“-Spieler, der sich nun seit kurzer Zeit auch auf der Gitarre versucht, schaue ich mit großem Respekt der Gitarren-Fingerpicking-Kunst entgegen. Eine richtige Anleitung zur Herangehensweise bzw. ein System in die Disziplin habe ich leider nie gefunden. Bis zu dem Fingerpicking-Workshop. Dank deinem Workshop werde ich nun meine Pleks (vorerst) unter Verschluss halten. Nun ist es an der Zeit, die tollen Anleitungen, Hinweise und Vertiefungssongs hoffentlich in „Fleisch und Blut“ übergehen zu lassen. Herzlichen Dank, viele Grüße und bis zum nächsten Workshop.

729 » Silke from Solingen
Hallo Peter,

Der Workshop in D'dorf war wieder richtig spitze! Ging nur wieder viel zu schnell vorbei . Aber der nächste ist ja schon wieder in Sicht . Für mich ist das jetzt das fünfte und bisher schönstes Wochenende gewesen. Okay, das hab ich bisher immer behauptet aber das zeigt doch nur, dass sich der nächste für mich wieder nur lohnen kann . Das mit dem Picking hat genau meinen Nerv getroffen. Schon so oft habe ich mit diversen Büchern versucht, den Einstieg ins Folk-Picking zu finden, bin aber immer wieder gnadenlos gescheitert. Du hast es geschafft, durch die richtigen Pattern und tolle Musik die in den Kopf gehen, mir das Ganz in appetitlichen Häppchen beizubringen. Vielen Dank dafür!
Dann bis Januar,
Liebe Grüße aus Solingen

Silke

728 » Gabi Schreiber -Jähnig
Lieber Peter,ohne Dich und Deinen ermunternden Untericht hätte ich wahrscheinlich das Gitarrespielen längst aufgegeben-aber auch wenn ich spieltechnisch im Stadium der Stagnation bin-Dein Engagement dafür,dass wir genauestens hinhören und viel Tonmaterial vergleichen konnten hat mir wieder viele Türen geöffnet und die Spielfreude angefacht. Auch Dein Konzert mit Laura war grosse Klasse.Freue mich jetzt schon auf das nächste mal.
«   84    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz