MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   83    »

747 » Werner from Altenmittlau
Hallo Peter,
es war ein sehr schoener und informativer Jazzblues Workshop in Linsengericht! Du hast es geschafft uns alle in die Welt des Jazzblues mitzunehmen, unabhaengig von unserem sehr unterschiedlichen musiktheoretischen Vorwissen und unserem verschiedem Koennen auf der Gitarre.
Das Konzert mit Ralf Illenberger war auch Spitze!!!
Den naechsten Workshop in Linsengericht habe ich mir schon vorgemerkt und hoffe, dass ich bis dahin genuegend Zeit habe die vielen Anregungen und Informationen auf dem Instrument und I'm Kopf umzusetzen.

Herzliche Gruesse
Werner

746 » Andi from Frankfurt
Hallo Peter,
tolles Jazz-Blues Wochenende!
Das war ja mein erster Workshop und ich finde es war zu jedem Zeitpunkt eine angenehme konzentrierte wohl fühl Atmosphäre.
Hoffe das mir die Wirkung der drei Tage lange erhalten bleibt.
Grüße, Andi

745 » Paul from Augsburg
Lieber Peter, Workshop und Konzert waren mal wieder klasse. Schön, wie Du es schaffst, Musiktheorie und Praxis verständlich und mit jeder Menge Spaß zu vermitteln und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen einzelnen Teilnehmer einzugehen. Mit Deiner Unterstützung ein Jazz Solo zu komponieren, die Fragen der Jazz Theorie nach mühsamen Ansätzen vor etlichen Jahren anhand Deiner einfachen Schaubilder zu begreifen, Martina auf Deiner Gitarre ihre eigenen Songs spielen zu hören, und das tolle Konzert mit Ralf. Das alles war sehr inspirierend und motivierend und hat mir gezeigt, worum es beim Musikmachen geht

744 » Uli from Linsengericht
Hi Peter,
es war nun in Linsengericht nicht mein erster Workshop in diesem Jahr bei Dir. Aber jedesmal ist es eine neue Erfahrung, wobei: es geht immer um Musik, besser gesagt wir machen Musik. Und das eben nicht am Ende des Workshops sondern mit den ersten Toenen. Abseits von ausgetretenen Pfaden entwickelst Du spontan neue Varianten, Blues kann so abwechslungsreich und ueberraschend klingen, auch wenn der musikalische Kern einfach da ist. Und das macht Spass und setzt Impulse. Nun muss ich nur noch ein wenig ueben, wer probiert kommt weiter Liebe Gruesse,
Uli

743 » Matthias from Nufringen
Hallo Peter,
vielen Dank für den tollen Workshop (Jazzblues in Linsengericht). Klasse wie Du es geschafft hast, das gesamte Spektrum vom Fast-Anfänger (ich) bis zu Teilnehmern mit 40 Jahren Gitarrenerfahrung mitzunehmen. Ich habe viel gelernt und jede Menge Anregungen mitgenommen. Es war sicherlich nicht der letzte Workshop bei Dir.
Herzliche Grüße, Matthias

742 » Malte from Bad Soden
Der Jazzblues-Workshop (8. - 10.11.2015) hat mir neue Perspektiven aufgezeigt, Peter ist ein Vollblutmusiker, der mit didaktischem Geschick und der richtigen Mischung aus Fördern und Fordern jeden Teilnehmer trotz sehr unterschiedlicher Ausgangsniveaus weiterbringen kann.

741 » Bruno from Dossenheim
Hallo Peter,
es war wie immer (das darf ich glaube ich sagen, ich weiss nicht, der wievielte das jetzt war) ein sehr guter Workshop im Gitarrenbauerladen in Linsengericht. Ich denke, jeder konnte aus der Fülle an Information etwas für sich abgreifen und wir alle haben 'Arbeitsstoff' für die nächsten Wochen. Auch das Konzert am Samstag Abend mit Ralf Illenberger war erste Sahne. Komme gerne wieder (s.o.)

740 » Christian Sell from Linsengericht (wirklich!)
klasse Workshop in Großenhausen, 6.-8.11. 2015. Jede Menge Inspiration.

739 » frank peter
Lieber Peter,
danke für den schönen "anstrengenden" Workshop. Material für Monate hast Du uns geliefert. Ein Blick über den Tellerrand.
Vielleicht komme ich irgendwann aus dem aus dem Club der anonymen Pentatoniker.
Bis dann.
Blues und Gruß

738 » Daniela from München
Hi Peter,
schönes Stück hast Du da komponiert ........freu mich immer wieder sehr, etwas Neues von Dir zu hören............ das macht Laune
Schöne Grüße aus München
«   83    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz