MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   99    »

587 » Charly k.
Hallo Peter Autschbach und hallo Martin Kolbe,

Auch ich möchte mich für das tolle Konzert im Rodgauer Maximal herzlich bedanken.
Der Sound von den Joe Striebel Gitarren kam super bei mir an.
... Ich schwärme von diesen Gitarren ...
.... Und noch mehr beeindruckt mich natürlich Euer Gitarrenspiel. Superklasse!!!

Bin sehr gespannt auf die gemeinsamen Aufnahmen mit Martin Kolbe
.... Der Auftritt hat mich sehr berührt. Weiter so!

586 » Horst Dehmel from Guntersblum
Was für ein Zauber lag über diesem Konzert in Rodgau...Peter spielte mit einem seiner beiden Jugendidole auf der Bühne, der Traum eines JEDEN Musikers, und ich durfte dabei sein. Dieses Riesenglücksgefühl gönne ich Dir Peter! Der Raum war klasse, richtig familiär, die Stücke einfach wunderbar. Und der Zauber setzte sich sogar nach dem Konzert noch fort. Das Erlabnis hat mich sehr berührt, dafür war kein Weg zu weit. Auf das Ergebnis der "Arbeitswoche" mit Martin Kolbe bin ich sehr gespannt! Danke Peter, volle Punktzahl!

585 » Wolfgang W.
Hallo Herr Autschbach und Martin Kolbe

Danke für das wunderschöne Konzert am 01.02.2014 in Rodgau Jügesheim im Maximal. Schön Sie wieder auf der Bühne stehen zu sehen Herr Kolbe. Ich freue mich auf die CD, die sie zur Zeit einspielen. Vielleicht am 29.11.2014 zu dritt auf der Bühne im Rodgau. das wär`s.


Viele Grüße

584 » Hans Blassen from Willich
Schönen guten Tach zusammen....
MIR fällt was negatives zum Workshop ein !!!"
War viel zu kurz.
Ansonsten weiter so und hoffentlich bis ganz bald.

Hans

583 » Michael Munsch from Essen
Hallo Peter, ich war am letzten Wochenende in Deinem Workshop in Düsseldorf - Danke an Michael K für die Organisation. Alles Prima - ich habe jetzt noch mehr Spaß an der Musik und weiß, woran ich arbeiten muss. Ich werde gerne noch einmal wieder in einen Workshop kommen. Michael.

582 » Ute und Karsten from Essen
Hallo Peter, hallo liebe Bluesworkshopper, vom Blues-Workshop in DÜ,
uns geht es wie den Vorschreibern, der Kurs war sehr entspannend und Peter hat es verstanden, alle mitzunehmen, auf der Tour de (shuffle) Blues. Mist, das dann doch einer das Metronom und den Rhythmus erfunden hat, aber ohne die geht´s tatsächlich nicht. Herrliches Gefühl in etwa nun schon mal zu ahnen, wo auf dem Griffbrett die "to avoid notes" liegen, oder wie man einen "smear bend" macht ohne abzuschmieren. Für uns war der Kurs Inspiration und Anregung, so dass sich in unseren Köpfen eine Menge Knoten gelöst haben, nachdem der Rauch verzogen ist. Bereichernd fanden wir auch, mit allen Kursteilnehmern ihren persönlichen musikalischen Werdegang und viele Anekdoten um deren Rockidole auszutauschen . Sehr schön ist auch, das Peter nach dem Kurs noch Zeit und Power für ´nen Pub crawl hatte (Na gut, eine eigentliche Hardcore Dizze, deren Music ihn fast wahnsinnig gemacht hat ).
Wir werden wohl auch in Zukunft schauen, wann es mal wieder was neues zu lernen gibt. Nicht vergessen, immer schön den Grundton im Ohr behalten, keep on shufflin ,
Merci vielmals, Ute und Karsten und bis bald

581 » Michael Klein from Ratingen
Und jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Diese ewige Lobhudelei auf diese Workshops. Man muss doch auch mal was Negatives sagen dürfen. Trauen sich die anderen denn nicht? Haben die Angst? Es kann doch nicht angehen, dass niemand mal dem Autschbach die Wahrheit sagt, die Meinung geigt! Aber das große Problem ist, dass es da eigentlich nix gibt. Es stimmt immer alles. Der ist freundlich, kompetent, hilfsbereit und riecht nicht mal aus dem Mund. Ok., das Gemeckere über diese ultraflache Kneipenmusik hätte man sich sparen können (ich glaube die Kellnerin heult immer noch), aber auch da hat er ja nun mal recht. Es bleibt also tatsächlich nicht Negatives übrig. Ich fands auch mal wieder toll, entspannend. Mit netten Leuten ein Wochenende zu verbringen ist auch nichts Negatives. Was also bleibt, ist einfach nur "Danke" und bis bald irgendwo in Europa.

580 » Martina Heyder from Meerbusch
Lieber Peter,

Henry Ford hat mal gesagt: „Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“

Bei dem Thema Pentatonik und Improvisation war ich jetzt fast dabei, die Waffen zu strecken - dein Workshop am Wochenende hat mir einige Wege aufgezeigt, mich dieser Aufgabe neu zu stellen, und ich bin jetzt wieder ziemlich neugierig geworden auf das, was nicht in den Notenblättern steht, sondern - vielleicht - in meinem Kopf schwirrt, zum richtigen Zeitpunkt abgerufen werden kann und evtl. irgendwann mal den Charakter eines Solos hat...(Stichwort: Frage - Antwort - Resume).

Danke für dieses tolle Motivationsseminar (ja, Gitarre gespielt haben wir auch )) - aber das, was man mit den Händen tut (oder auch besser nicht), war nur ein Teil. Der - zumindest für mich - wichtigere Teil fand im Kopf statt.

Lieben Gruß
Martina

579 » Uwe Bekemeier from Bochum
Hallo Peter,
danke für ein schönes Wochenende in Düsseldorf, habe jetzt wieder Bock, Gitarre zu spielen und daran zu arbeiten.
Liebe Grüße
Uwe

578 » Michael Benthin from Frankfurt
Das Aussergewöhnliche an einem Workshop mit Peter ist nicht nur seine musikalische, professionelle und musikalische Kompetenz, das pädagogische Talent und die unglaubliche Geduld, sondern der Spaß mehrere Tage mit einem sehr angenehmen und besonderen Künstler und Menschen zusammen gewesen zu sein. Merci.....


Michael
«   99    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz