MGB 0.6.x OpenSource Guestbook
1567 Entries on 157 pages
«   93    »

647 » Peter
Am vergangenen Wochenende war ich zum ersten Mal bei einem Workshop mit Peter Autschbach, von dem ich sehr angetan bin. Mit großer musikalischer Kompetenz gelang es Peter gleich von Beginn an eine humorvolle Unterrichtsatmosphäre gepaart mit einer tollen zwischenmenschlichen Chemie entstehen zu lassen. Aufgrund seiner großen Musikalität und Flexibilität holte er jeden Teilnehmer an seinem persönlichen Könnensstand ab, sodass jeder ein Stück Neues mit nach Hause nehmen konnte, das ihn weiterbrachte. Als Highlight gab es am Samstag Abend ein tolles Solokonzert von Peter. Diese Konzerte kann ich jedem nur wärmstens an Herz legen. Ein rundum gelungenes Wochenende!!!

646 » Peter Schwieger
Grüße aus Kassel !
habe heute nach dem Workshop Glück gehabt und günstig eine PRS Bariton ersteigert Bin mal gespannt...
Danke das ich Deine Bariton auf dem Workshop probieren durfte! Das hat mir den letzten Schubs gegeben.
Wir sehen uns dann am 02.11. auf deinem Konzert mit Ralf Illenberger im Gasthaus zum Grünen See in Eiterhagen...
Bis denne
Peter

645 » Wolfgang from Bad Wildungen
Vor einigen Stunden ist der Workshop mit dem Thema vom Blues zum Jazz Blues von Peter zuende gegangen. Das Thema ist eigentlich nicht meins. Ich bin hingegangen, weil ich Peter von den Akustik Gitarre DVDs kenne. Ich finde, bei einem Workshop kommt es nicht so sehr darauf an, das eine oder andere Lick zu lernen, sondern Basiserkenntnisse zu gewinnen, die das eigene Spiel verändern. Ich habe Einblicke bekommen, wie Peter seine Improvisationen aufbaut, Technische Hinweise bekommen und die Erweiterung der Harmonien von Blues zum Jazzblues im Wesendlichen verstanden. So hat mir der Workshop doch letztlich viel gebracht!

644 » Ingjald from Friedrichsdorf
Hallo Peter,

Konzert und "Jazz-Blues"-Workshop mit dir in Bad Zwesten - darauf hatte ich mich lange gefreut!
Was ich mir gewünscht hatte, habe ich auch bekommen: gute Stimmung in der Gruppe, Austausch über interessante Gitarrenthemen, weitere Geheimnisse der Gitarre offen gelegt bekommen und ein sehr, sehr schönes Konzert von dir am Samstag.

Meine Motivation war in erster Linie "Workshop", "Konzert" samt "Blues". Mit dem Thema "Jazz" konnte ich bisher nicht soviel anfangen - aber du hast den Stoff durch Praxis und schnörkellose Erklärungen nahe gebracht. Bin froh, dass ich mich über den Tellerrand gewagt habe. Das war ein gelungenes Wochenende! Danke!

643 » Ralf Sonnenberg from Düsseldorf
Hi Peter,

etwas verspäteter Eintrag zum Blues Workshop in D'dorf - mein erster Workshop, und nicht mein letzter, mit vielen neuen Erkenntnissen, hilfreichen Details, und nicht zuletzt auch einem frischen Motivationsschub, der darin gemündet ist, in die beiden beim Workshop erworbenen Bücher zu schauen und wieder etwas Übungsroutine aufzubauen.

Schön auch, einige nette Mitstreiter kennenzulernen, von denen hoffentich einige im Januar wieder dabei sind.

Viele Grüße und bis Januar!

Ralf

642 » Didi
Hallo Peter,
nach dem Januar-Workshop bei Dir im Kloster Ensdorf hatte ich Lust auf mehr
und hab mich bei der Mediterranian Music School zum Kurs „Jazz Blues“ in Poderino angemeldet. Und ich hab‘s nicht bereut: Super Landschaft, Hotel mit schönem Ambiente, gute Küche aber nicht zuletzt ein super Workshop !! Kompetent und vielseitig und bringst Du auch schwierigere Inhalte verständlich und wohlportioniert rüber. Dank der Kursgröße von nur 8 Teilnehmern wurde es ein sehr intensiver Workshop, wo wirklich jeder auf seine Kosten kam und viel mitnehmen konnte. Lockere Übungs- und Jamsessions im Garten, viel Spass und interessante Gespräche haben die Sache abgerundet. Insgesamt eine tolle Woche mit –nicht zu vergessen- lauter super Typen ... inkl. Lehrer

641 » Alf Holzner from Herrenberg
Hi,
der Jazz-Blues Workshop in Poderina war in jeder Hinsicht super. Durch die geringe Gruppengröße von 8 Teilnehmern konnten die unterschiedlichen Niveaus und individueller Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt werden. Peter Autschbach überzeugte mich nicht nur als begnadeter Gitarrist sondern auch als hervorragender Gitarrenlehrer, dem es mit viel Humor und didaktischem Geschick scheinbar mühelos gelang, uns alle (selbst für schwierige musiktheoretische Zusammenhänge wie bspw. die "Tritonus-Substitution" zu motivieren. Das Essen war sehr gut und reichlich (4 Gänge) und die gesamte Belegschaft war sehr freundlich und arbeitete mit viel Engagement. Mir hat die Unterkunft sehr gut gefallen, das ganze Ambiente passt hervorragend für solche Workshops.
Alf

640 » Christoph
Grüezi

Hat grossen Spass gemacht, die letzte Woche in Poderino. Hat einfach alles gepasst: Leute, Essen, Deine Lektionen und das Jammen. Durch die für mich absolut ideale Teilnehmerzahl von 8 konntest Du auch auf jeden speziell eingehen und dort abholen, wo Bedarf war. Ganz grossen Dank nochmals für das Einspielen von Oleo; ich mach mich mal dahinter. Wenn es mir nächstes Jahr terminlich passt, bin ich sicher wieder bei einem Deiner Workschops dabei.

Liebe Grüsse

639 » Thomas Kölling from Solingen
Hallo Peter,

nun will auch ich noch was bei dir hinterlassen.
Der Workshop in D-Dorf, 05.-07.09. war wieder mal klasse.
Ich habe, so wie ich es bei dir gewohnt bin, wieder einen ganzen Haufen gelernt.
Und auch wenn mir manches mal der Kopf gequalmt hat....beim Fortsetzungsworkshop bin ich wieder dabei.

LG
Thomas

638 » Horst Köppen from Kronberg
Lieber Peter
Bin gerade aus Poderino nach langer 12 stündiger langweiliger Fahrt zurückgekommen. Jazz – Blues mit Dir war super . Vorher ziemlich unbeleckt mit Improvisations- und Harmonielehre hat mich dieser Kurs begeistert und inspiriert. Dein offenes Programm , die individuelle Art und Weise auf die Schwächen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen, zeichnen Dich aus. Du wirkst authetisch, hast selbst Spaß am Gitarrenspiel und auch der Lehre, egal auf welchen Niveau die Teilnehmer spielen. Die Gruppe war mit 9 Schülern genau richtig und hätte auch nicht größer sein dürfen. Die Toskana , dasWetter und auch die Gastgeber schufen ein Ambiente das zusätzlich stimulierte. Die Gemeinschaft war sehr harmonisch . Für mich war es der erste Workshop und sicherlich auch nicht der letzte mit Dir. Vielen Dank. Ich wünsche Dir mit Deinen Plänen und Auftritten viel Erfolg.
«   93    »

-- Administration --
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz